Beiträge von Hans

Wenn jemand mal ein Rohr mit 80x1,5 auftreibt, dann würd ich auch ein 1Meter-Stück abnehmen!
    Versuche das schon lange hier in D aufzutreiben. Erfolglos.

CroMo-Rohr ist übrigens nicht so wichtig für Rahmenbau, geht auch "einfaches" Rohr !

Servus,
    Hans

Das war tatsächlich unser KÖNIG-Gespann und auch mein Kombi, aber ich war diesmal nicht dringesteckt sondern auch auf der Tribüne.
    Das mit dem Sound ist auch nur für aussenstehende Tribünen-Zuschauer lustig.
    Wir sind das einzige 2-takt Gespann, dass noch ohne Schalldämpfer fährt, aber ohne Ohrenstöpsel würd es mir beim Fahren den Kopf zerreissen und ich hab noch Tage nach einem Rennwochenende einen Tinitus!
    Hab schön öfters meinen Wunsch nach Schalldämpfern geäußert, aber der Chef will das nicht.

PS: hättest uns ruhig im Fahrerlager besuchen können

ach ja:
    in der letzten Runde, Einfahrt Motodrom hatte die Batterie einen Exitus und wie jedes Jahr wieder keine Zielankunft in Hockenheim (scheiß Kurs übrigens)

>Vier Takte sind zwei zuviel

"Ventile gehören in die Reifen" (Zitat D. Klopfer dieses WE) :D

Servus,
    Hans

Zitat

Original von Racepa
    Der Piller ist schon nicht schlecht, aber ganz ohne Änderungen?

Der 15. ist der Reiner Scheidhauer gewesen, ein alter Fuchs!

Racepa

Ja, tatsächlich "serienstand" bis jetzt und damit eines der langsamsten Fahrzeuge im Feld.
    Scheidhauer ist war auf den Geraden deutlich!! schneller aber er hat sich beeindruckt über die Bremstechnik von Piller geäußert.

Servus,
    Hans

Ein 14.Platz jetzt im 1. IDM-Lauf mit so einem Mopped ohne
    jegliche Änderung ist für den Anfang doch nicht schlecht!? :respekt:

Spricht das jetzt mehr für die Qualität des Moppeds oder die des Fahrers? :confused_face:

Servus,
    Hans

Also, wer am Wochenende nix besseres zu tun hat kann ja einen kleinen Ausflug machen und zum zuschaun kommen.
    Es gibt auch für 2takt Technik-Fans was zum schaun und hören, z.B.:
    KÖNIG-4 Zylinder
    Yamaha 500 3Zylinder (Klopfer-Motor)

und wenns Wetter einigermassen passt gibt bei den Solos sicher einen neuen Streckenrekord!

Servus,
    Hans

Hab gestern aus guter Quelle erfahren, daß die Cup-Moppeds vorrangig an ehem. Cup-Fahrer abgegeben werden zu einem Sonderpreis. Dafür müssen sie sich verpflichten selber damit in der IDM zu starten (um einen Handel zu unterbinden).
    Lt. Aussage von Stadler und Schlögl sind die Maschinen bei entsprechender Einstellung gut genug um damit unter die ersten 10 in der IDM zu fahren. Wer das nicht damit schafft ist sowieso zu langsam !

Tja, darüber kann mancher mal nachdenken....

Servus,
    Hans

Hat von euch schon mal wer einen kompletten Tank selber laminiert?
    Also nicht einfach einen alten abformen sondern eine neue Grundform und dann alles neu?
    Bin für alle hilfreichen Tips dankbar.

Servus,
    Hans

Zitat

Original von Racepa

2 Fahrer aus dem Cup haben ihre Maschinen kaufen können!

Racepa

der Kollege aus unserer Gegend, der 2002 gefahren ist, hat auch eine gekaufen dürfen (stand in der lokale Presse). Er wollte eigentlich wg. seiner Grösse/Gewicht SSP fahren aber scheinbar jetzt doch wieder IDM 125.....

Servus,
    Hans