Beiträge von @xel
-
-
Hi Racepa!
die 250er hat sich ein Freund zugelegt. Aber für ne 125er isser vieeeeel zu schwer und groß
PJ Vergaser hat das Dingens. Denke nicht, daß sich am Fahrgestell sooooo viel bei der 250er Yamaha geändert hat, oder?Wir werden sicher mal bei nem IGK Lauf auftauchen
und wenn mein Freund Blut leckt, werdet Ihr ihn wohl nicht mehr los....Gruß!
@xel
-
Hi Racepa!
wie sich die Dinge ähneln, in ner halben Stunde gehts bei uns auch los zum Training in Schatthausen, ist ne halbe Stunde Fahrt von uns. Ist ein wenig doof, daß es so früh dunkel wird....
<<ich verstehe die Sektionsbauer bei Euch nicht>>
Wem sagst Du das. Das ist auch teilweise zu arg im Unterschied. Und die kapieren irgendwie nicht, daß es nur 3er Fahrer gibt (sind eh nur gaaanz wenige hier), wenn genügend in der 6er einsteigen. Und wem es zu leicht ist, der fährt eben Klasse 5 dann. Und die Trialveranstaltungen können meines Erachtens auch nur gemacht werden, wenn/weil die 6er und 5er Spuren voll sind. Für eine Handvoll 3er Fahrer wird sich das kaum lohnen.Meine 2 kleineren Mädels sind in Gefrees / Osnabrück erstmals in der JDM mitgefahren. Das beginnt ja bei Klasse 5. Alle meinten, aaaaaah, das wird vieeeeel zu schwer für die. Nachher waren die Sektionen teilweise leichter als die 6er Spuren in der TSG hier.....
Hab mir gleich mal die Röhrnbach Seite angeschaut

Schönen Tag noch!
Gruß
@xel
-
Hi!
sag dem Günther dann nächstes Mal nen Gruß! Er wohnt ja leider etwas weit weg von uns, macht aber vielleicht 2005 was in unserer Gegend.
Na ich weiß ja nicht, ob jeder gleich auf EM Niveau einsteigen will / kann / muß. Ich hab seinerzeit in der B-Lizenz begonnen wie eigentlich fast jedermann in D bis er die I LIzenz hatte (wenn er das denn schaffte), da gabs in der 250er noch übervolle Startfelder und man musste sich erst mal qualifizieren. Und in diesem Bereich gibts halt nix mehr. Oder fährt man heutzutage gleich EM? Das muß ja dann lustig zugehen
12 mal überrundet 
Ist halt alles neben dem Fahrerischen auch ne Kostenfrage.
Na ja, denke, mit ner 93er kann man auch "richtige" Rennen fahren, wenn man denn nicht auf EM Niveau vorne mitfahren will. Weiß nicht, ob die 2004 so viel mehr als 100 PS haben? Und man will ja nicht unbedingt auf 19:1 verdichten..... Das B33 ist ja auch nicht mehr zugelassen...
Gruß!!
@xel
-
Hi Racepa!
Du schreibst aber auch überall

Leider gibt es ja keine "richtige" Meisterschaft mehr in D. Da wird es schwierig werden, das so zu praktizieren. Aber wenn man die Leute kennt, geht es ja auch "normal", ohne Gefahr zu laufen, nen Hobel vollgepackt mit Müll zu kaufen.
Haben z.B. gerade ne 93er TZ gekauft, die nur 1 Jahr in der DM lief (Seel) und dann bei nem guten Bekannten stand, der sie 2 mal ausprobierte in 94 beim Training. Also eher der 100%ige Sammlertyp. Die sieht natürlich anders aus (innen + außen), als wenn sie regelmäßig alle Läufe in den Jahren gefahren worden wäre. Und beide sind dann 93er Baujahr.
Gruß
@xel
-
Hi Racepa!
jo, so isses ;-))
Und eine weitere Eigenart der Trialer haben wir sehr zu schätzen gelernt: da die "Leistung" eines jeden nach wenigen Metern in der Sektion offenkundig ist, kommt niemand, der etwas "darstellen" will. Und da man ja "nur" gegen sich selbst und die Sektion kämpft, sind die Anderen keine "Gegner" wie z.B. im Cross. Also immer Urlaubsstimmung rundum

Die Klasse 6 Spuren sind regional vom Schwierigkeitsgrad sehr unterschiedlich. In Bayern waren sie i.d.R. leicht (waren dieses Jahr in Kreuzthal / Alpenpokal), in BW sind sie teilweise, besonders in der TSG, schon recht schwierig und setzen einige Übung voraus, will man sich nicht gleich weh tun. Beispielbild ist von Schorndorf Klasse 6, da gings doch einigermaßen steil nen Steinhang hoch.

Nach dem Reglement ist das Abschrauben des Schutzbleches nicht mal gestattet (hat aber noch nie jemand was gesagt...), wir haben nun Distanzen drunter, was es ca. 10 mm höher setzt. Das erspart i.d.R. das blockierte Vorderrad.
Gruß!!
@xel
-
Hi!
so ein Lenker ist erst ab den 2005er GasGas Modellen Serie bzw. bei der 2004er Raga Edition.
Das täuscht vielleicht optisch in dieser Aufnahmeposition, der ist nicht höher als der "Normale" mit dem Bügel. Hab ihn allerdings (wie vorher den Bügellenker) etwas in der Breite reduziert.
Gruß
@xel
-
-
Hallihallo!
fahre auch ne NSR 400, erst kürzlich vom netten Frank auf CBR 600 Felgen umgebaut.
Gruß!!
@xel
-
Jo!
nun wieder zum Thema Trial ;-))))
Ich habe 3 Töchter, die alle aktuell Trialwettbewerbe fahren
Garantiert ohne Antihopping ;-))))
Gruß!!!!!!!!!!!!
@xel