Beiträge von @xel

Hi Fox!

hab ja nix von jetzt geschrieben. Viel zu kalt :winking_face:

Aber vielleicht im Frühjahr? So als Damenspezialist?
    Heideck sind lt. Routenplaner 199 km, kein Thema.

Gruß!!!

@xel

Hi!

falls Ihr Lust habt, könnte man sich ja mal wo treffen. Sei es ein Wochenende bei uns oder bei Euch. So Erfahrungsaustausch /Smalltalk/Fahren wäre doch ganz nett?
    Oder ist es weit von Euch nach Großheubach?

Fox: Papa leiht Dir die GasGas sicher :winking_face:

Gruß!

@xel

Hi Racepa!

jo, wenn mann nicht ganz vorne mitfährt, lohnt es im Trial sicher nicht. Aber wenn man von Spanien bis Tschechei über England unterwegs ist, kommt es darauf auch nicht mehr an. So um 150 Euro siehste bei nem Trialmoped da schon was.

Anna hatte letztes Jahr in Bensheim einen Hessenlauf gewonnen. Anstelle der Fahrtleiter bei der Siegerehrung das kleine Mädchen gelobt hätte, hat er praktisch die Jungs zusammengeschissen, wie denn "so" was hätte passieren können..... Na gut, der Knabe sah auch wie ein richtiger Macho aus...

<<Ist selbst in so "hohem" sportlichem Alter noch ein Thema!>> jo, da hat er dann ja ein Ziel :D

Gruß!

@xel

Hi Fox!

<<und seh etwas anders aus>> Na dann hätten wir ja vielleicht doch eine Chance :D

Ganzkörperkondome kann ich auch bieten :winking_face:

Hab gerade bei Ebay einige neue "Auslaufmodelle" erstanden, alle so um 60 Euro, das geht.

Mit den Schäfers haben wir natürlich recht gute Kontakte (heute ist wieder Clubabend...), der fährt ja alle paar Monte ne neue Kiste und alle "Alten" sind bei Clubkameraden gelandet. Da ist meiner klein Annas Moped eine Luxuskiste. Da hatte ich schon nen Öhlins verbaut (gabs gegen kleines Geld beim Neukauf anstelle des Originalen), da ist der noch einen verklemmten Sachs gefahren (aber brillant ;-)). Auch gewichtsmäßig haben die nichts gemacht, obwohl sich an der GasGas ganz einfach ein Kilo nur mit Schraubentausch sparen läßt. Siehe Schlamm-Bild weiter oben kommt sowas oft nicht zum tragen, wenn ich aber DM Hallentrial fahre kann ich mir schon denken, daß ein Zentimeter Höhe mal über + oder - entscheiden kann.

Gruß

@xel

Hi Fox!

mein Gott, hier hängen ja die ganzen "alten" Eliten rum :winking_face:

<<Fotos machen angeht, so kann ich dich beruhigen>> Huch, machte ich nen unruhigen Eindruck?

Meine "Geräte" fahren erst seit letztem Jahr, die Große seit diesem. Ich glaube, da gabs die Trial-Sport Seite nicht mehr? Der Ortwin Sann von unserem Club macht ne recht aktuelle Seite, allerdings nur für den Süden hier. http://www.ortwinsann.de/

Ich hab mal das http://www.trialforum.de und den http://www.trialflohmarkt.de angelegt, könnte aber mehr los sein da...

Auf dem Bild dachte ich erst, Du bist der rechts, hast es ja aber dann aufgelöst :winking_face: Muß ich mal den Mädels zeigen, vielleicht kommt es an :D

Ich selbst bin nie Trial gefahren (außer ein paar wenig erfolgversprechenden Versuchen mit ruhmlosen Einschlägen...) Aber Ende 80 Anfang 90 250er Straße und dann noch 250ccm Motorbootrennen in der DM (war ein Vierzylinder König Drehschieber, natürlich ein Zweiakter). Da war ich gar nich schlecht (beim Ausstieg DM 3.), aber es kamen 3 Fahrer nacheinander um und da war ich noch auf ner abschließenden Beerdigung des Weltmeisters in Wien und hab die Schwimmweste an den Nagel gehängt. Tragisch war noch, daß bei meinem letzten Lauf an der Mosel, der zur WM zählte, ein englisches Kamerateam da war. Der Kameramann hatte auch drei etwas ältere Töchter als meine. Die konnten zwar nix miteinander reden, aber die Großen haben prima miteinander gespielt. Wir hatten dann auch die Adressen ausgetauscht. Ein paar Monate danach hat er mich angerufen, daß er seiner ältesten Tochter eine Fahrt in einem Jugendboot ermöglicht hatte und sie in der ersten Wende an Land gerast und umgekommen war :frowning_face:

So hat mein Ding ausgesehen, lief auf der Geraden über 180 km/h. Bin auf dem Bild gerade am Reinkrabbeln, man liegt auf dem Bauch (praktisch, zum Beerdigen musste man nur umgedreht werden...):

So wie es da steht wird es gestartet (also Heck aus dem Wasser) Die Motore hatten praktisch 0 Drehmoment und wurden außerhalb des Wassers gestartet bei Ampel grün, dann Vollgas gegeben und rein ins Wasser. Dazu braucht man 2 Leute, einer der anreißt und einer der reinlupft. Beide waren danach immer klatschnaß :winking_face: Anstelle einer Auslaßssteuerung konnte mittels des Fußes eine Lasche getreten werden, womit die Länge der beiden Auspufftöpfe verändert werden konnte. Man ist praktisch Vollgas durch die Kurve, hat nur die Auspuffe auf "Drehmoment" gestellt.

<<Aber was hab ich geguckt bei der JDM in Großheubach als Iris und Ute Krämer da warn >>
    Wieso? was hatten die an? :D

Gruß!!

@xel

Hi Racepa!

es dauert halt bei Mädchen deutlich länger als bei Jungs, bis sie mal weiter oben sind ;-). Von unserem Club hat wirklich einer erst im letzten Jahr mit dem Trial angefangen und war jetzt bei der JDM Klasse 5 Zweiter, punktgleich mit dem Ersten. Der hätte genausogut auch 4 fahren können.

Ein anderer vom Club (der Jochen Schäfer) ist 5. in der DM (Klasse1 ), ist in der EM mitgefahren und in der Mannschafts - WM (wurde in die Nationalmannschaft aufgenommen) und fährt auch noch nicht lange (allerdings einige Jahre erfolgreich Fahrradtrial vorher). Da gibts schon so "Geräte" :winking_face: Der Jochen ist mal außer Wertung nen TSG Lauf mitgefahren dieses Jahr (Klasse 2). In meiner Sektion (war Punkter) haben sich die 2er alle abgemüht, ne Spur zu finden und nicht so viele Punkte zu machen (jede Menge 5er), der Jochen ist dann immer mit 0 einfach quer drüber. Demoralisierend.....

Ein weibliches Ausnahmetalent ist sicher die Dauerweltmeisterin Laia Sanz. Ich denke aber nicht, daß die was anderes macht außer Trial fahren.

Die Rosita wohnt ja in Großheubach und fährt regional auch Hessen, da sind wir auch einige Läufe mitgefahren und so trifft man sich, ist teilweise näher für uns als in BW (Großheubach, Bensheim).

Der eingesetzte Viertakter hat meines Erachtens sicher keine 250 ccm wie das Verkaufsteil. Der Trialmotor ist zwar nicht auf Höchstleistung ausgelegt, PS-mäßig wäre es also kein Problem, aber ich denke, das notwendige Drehmoment braucht auch seinen Hubraum.

Von uns nach Schatthausen sinds 35 km. Man gewöhnt sich dran :winking_face:

Gruß!

@xel

Hi Racepa!

Jo, das ist ne rechte Strecke, so 400 km hab ich gesehen... (Röhrnbach)
    Wir wohnen übrigens so 25 km von Hockenheim entfernt.

Die Rosita hat nun nen Mannschafts WM - Tiitel :winking_face: Ist sehr nett, die ganze Familie.

Mit dem "Mitbringsel" meinte ich natürlich nur die Sherco.

Gruß!

@xel

Hi Racepa!

denke schon, daß Du nicht windeierst. Aber ich denke nicht, daß der Günther was mitbringt, wenn der Hersteller das auf seinen Schultern ausprobieren will. Hatten das durchdiskutiert in KA. Standen jeden Tag Stunden zusammen :winking_face: Schaun mer mal, dann sehen wir ja weiter.

Jo, Kreuzthal Hang war tierisch lang und zum verhungern, erst recht, wenn man hochkrabbeln musste als Knipser, und sieht auf Fotos leider schnell aus wie ein "Hänglein". Aber das Trial war super, wie im Urlaub diese Gegend (bis auf den YETI (Wiesenbesitzer) im Fahrerlager..... ;-(.

Haaaaaaaaaaaaa! Auf die Leistungsexplosion warten wir auch noch :winking_face:
    Bei Damen hat man allerdings den wertungstechnischen Voteil, daß man bei sehr gut 4 bzw. 3 (und da gibts in D nur 2) schon in der WM vorne mit föhrt. Girlpower eben :winking_face:

Gruß!

@xel

P.S. der Weg nach Schatthausen ist nie zu weit, wir waren auch in Kreuzthal!

Hi Racepa!

der Hofmann bringt keinen neuen Viertakter mit. Die Sherco Leute haben da sehr komische Erwartungen hat er mir "verraten". Test it by dealer.....

Die Honda konnten wir in München im Test mit Amos Bilnao sehen, war recht gewürgt das Teil. Unter 200ccm 2T Niveau.

UND: in Schatthausen ist am 12. Dezember Nikolaus Trial. Das ist eigentlich Kult in der süddeutschen Szene. Habt Ihr keine Lust, zu kommen? Das ist immer Klasse!!!

Gruß

@xel

Hi!

Hurra, alle da!

Fox: Jo, bei uns ist alles superschief :winking_face: Eingeschnappt? Wieso? Wenn Du die Seite so genau angeschaut hast: Danke, zeugt ja von Interesse ;-), wirst Du gesehen haben, daß ich für die ganze süddeutsche Trialszene hunderte Aufnahmen im Jahr mache von den Fahrern, die sie dann natürlich kostenlos runterladen oder in der Originalauflösung bekommen können. Das ist auch die "Hauptaufgabe" dieser Internetseite. Ist sehr beliebt :winking_face: Fotografisch hat man das Problem, daß der geilste Steilhang plötzlich auf der Aufnahme nur "leicht schräg" wirkt. Wer ebenfalls solche Aufnahmen macht, weiß, was ich meine. Deshalb schrieb ich, einfach mal die Schorndorfer Sektion anschauen (ist jedes Jahr drin...). Die war einfach echt so steil, wie auf dem Foto dargestellt. Ich hab vom Kreuzthaler Trial dieses Jahr (da gab es eine "Hillup" Sektion, racepa kennt die vielleicht) Aufnahmen mit geraden Bäumen, da denkst du, ein kleines Hügelchen wird befahren. Da konnte man zu Fuß praktisch nicht hoch!! Mag darum keine Videoaufnahmen vom Trial. Das steilste Ding in der 3er Spur sieht aus wie was für 5.

Hab hier mal 2 Beispiele von dieser Stelle "fotografisch" gesehen:

und

Gleiche Stelle, (unten fast) gerade Bäume, völlig anderer Eindruck, obwohl selbst das "steile" Bild die Realität nicht wiedergibt. Es macht natürlich keinen Sinn, bei jemandem, der in Hockenheim 1.25 fährt, ne 1.12er Stoppuhr abzulichten. Es sollte einfach der Wirklichkeit entsprechen, auch, wenn dann ein Baum "schief" steht :winking_face: Trialfahrer sind da eigentlich realitätsnah.

Die Automatikfahrer haben hier eine eigene Spur. Ging in der 6er nicht. Das ist auch gut so und hat einen sehr großen Zulauf.

"Leistungen schmälern" Oh je, mit den Damen ist das sowieso so eine Prozedur.... Sieht ein Knabe eine 10% Chance, hochzukommen, knallt er hoch (egal wie das Ergebnis "aussieht").
    Bei den Damen muß das mindetens 80 % sein. Bei allen Damen, die ich kenne... :winking_face: Da ist Geduld gefragt...

Racepa: bei uns geht die 6er Klasse nur bis 18, darüber heißt sie 9. Gibt also keine Kollision zwecks Motivation. Allerdings fahren nur talentierte die 6er Spur nur 1 Jahr (denke, max. 30%). Nett finde ich, daß die dann keinen Akt draus machen <ihrseiddieluschen>. Einfach fair, die Trialfahrer, finde ich. Es muß ja halt auch einen großen Haufen geben, der das just for fun macht. Meine Mittlere ist im 2. Jahr (dieses Jahr) auch 5 gefahren, war mit 15/16 halt schon etwas groß, tat sich aber schon schwer. Nun gehts halbwegs :winking_face: Wird aber nächstes Jahr noch bei 5 bleiben.

Gruß + einen wunderschönen Abend noch!

@xel