Beiträge von andreas

Zitat

Original von Michael.B
    :confused_face: :confused_face: :confused_face: :confused_face: :confused_face:

mit 390 kann man sogar ohne luftfilterkasten fahren,egal welcher auspuff dran ist! mfg michael

So denn hau mal raus wie groß der Unterschied ist von 300 zu 390. Und du solltest einmal in der Kit-Anleitung nachlesen welche Düsen dort empfohlen werden.

Du kennst dich auch aus ... :daumenhoch

Manuel

380/390 ist NICHT Megafett. Was meinst du denn wie groß der Unterschied ist? HAst mal gemessen? Oder woran machst du das fest? An der Zahl? Wieviel 1/100 ist denn nun der Düsensprung von einer 300 auf eine 380?

Ich wäre sehr vorsichtig bei solcher Behauptung vor allem wenn es um viel Geld geht!

Beispiel: in Serie wird ein Moped mit einer 145 Hauptdüse betrieben. Jetzt fummest du am Luftfilter, machst dir eine Rennbirne dran, tüddelst an der Verdichtung rum, machst andere Membran ran, haust dir die dicke Fußdichtung drunter. Das alles machst du doch um mehr Leistung zu bekommen. Also mit welcher Düse würderst du jetzt das erste Mal rausfahren? Na gebe mal eine Schätzung ab?

Wenn deine mit einer 270/280 Düse im 6 Gang bei 12000 u/min hält, dann hast du eine Luftpumpe. Also führe hier keinen in Versuchung dir es gleich zu tun, denn du wirst bestimmt nicht einen Cent zu einem weiteren Schaden dazu tun.

Du bist ein Schnacker

Du fährst viel zu mager!!!! Welche PJ Düsen hast du drin? HAst Du die Schäuche/Zuleitungen noch drin? Fange mal mit #50 an und stecke dir zu Beginn 380/390 rein.

Dann bist du auf der sichern Seite.

Zitat

Original von hav
    wie issn das mittem abstimmen, also ich hab hier gelesen das einige im sommer normal fahren (270/280) und im winter die hauptdüse ändern ... heißt das jetzt ich könnte mittem jolly so normal weiter fahren ohne abzustimmen?

weil ich hatte eigentlich vor die hd von jeweils um eine nummer (10er schritte) zu vergrößern, sprich 280/290

Du sprichst von 10 Schritten??? Das ist ein Schritt!!!

Bedüsung? Habt ihr eigentlich mal ausgemessen wie groß der Unterschied von einer 270 auf eine 300 Düse ist?

Ihr werdet euch wundern. Der Unterschied ist so minimal dass das noch unter Wettereinfluß liegt! Ich bin sogar sicher, dass das ein Hauptgrund dafür ist, dass es soviele Klemmer gibt.

Mein Tipp: Fang mal mit #380 / #390 an und mach die PJ auf #50 und tausche die Schläuche aus. Erst jetzt kannst du mit den Vergasern Abstimmungen betreiben.

Keiner von Euch kann mir weiß machen, dass er einen Unterschied von einer 290 zu einer 300 Düse merkt!!!

Hast Du Panik, dein Beitrag läuft doch schon.

Du mußt das neu machen und schaue dir auch die Ölpumpe, deinen Vergaser an. Du solltest einige Änderungen vornehmen.

Andreas

Zitat

Original von casi
    Danke!
    Was wird mich der spass kosten?

Kommt darauf an wie schlimm dein Zylinder aussieht aber über 300¬ werden es wohl...

Willst dein Bike verkaufen??? DAs wird nicht das letzte mal gewesen sein...:-)

Gruß Andy

Also ich kann einen nicht empfehlen... ich habe über 6Monate auf Zylinder gewartet und billig war es auch nicht... von der Qualität mal ganz zu schweigen.

Ich würde den Fischer nehmen. Er hat immer Tauschzylinder am Lager und der Preis stimmt. Alles seine Lieferungen sind schnell und zügig gekommen. Du kannst auch mal bei Geiwitz (schreibt der sich so) anfragen. Die machen auch sehr viel und die Beschichtung soll gut sein.

Gruß Andreas

Zu den Membranen: Ich habe genau das gleiche gesehen und da ist der Kolbenboden in der Mitte durchgebrochen und es kam im Gehäuse zu Verbrennungen.

Zur Kurbelwelle. Die muß auf alle Fälle raus und vermessen werden bei den Einschlägen. Dazu brauchst aber nicht den Motor ausbauen. Das schöne an dem Motor ist ja die horizontale Teilung. Das geht eigentlich auch ganz fix auf alle Fälle schneller wie Motor ausbauen.

Gruß Andreas