Beiträge von Benj

In Physik haben wir gelernt mehr als 45 Grad Schräglage ist mit einem einspurigen Fahrzeug nicht möglich und das nur bei Reibungszahl 1 und ist auch ziemlich logisch.

Nun hab ich aber gerade diese Produktbeschreibung gelesen:

Zitat

Der Michelin Pilot Power setzt neue Maßstäbe in seinem Segment.
    Schräglagen von mehr als 50° auf dem Trockenen und sogar noch 41,9 ° bei Nässe sind möglich.
    Selbst bei extrem sportlicher Fahrweise kann man dem Pilot Power uneingeschränkt vertrauen, denn er kündigt den Grenzbereich sanft an und überträgt wirkungsvoll die Leistung beim Beschleunigen.
    Mit dem Pilot Power profitieren Sie von der Erfahrung, die Michelin im Rennsport gesammelt hat: seine synthetische Gummimischung aus dem MotoGP verkürzt die Aufwärmphase.
    Pilot Power, enthält jede Menge Rennsport.

Und nun stellt sich mir die Frage, warum soll mit diesen Reifen bis zu 50° Schräglage möglich sein? :confused_face:

Dmn Kerzenbild kann man nicht unbedingt trauen. Ich schaue immer mit einer winzigen Taschenlampe durchs Kerzenloch und kann damit einigermaßen das Kerzenbild erkennen.
    Am besten würde sich die Abgastemperatur zum einstellen eignen.

Zitat

Original von Maxi
    @ KingKool wieso bestellst du dir deine Pneus im I-Net und nicht beim Reifenhändler, da sparst du dir die Versandkosten! :daumenhoch

bei uns kosten die Reifen etwa 100euro mehr als bei euch in D.:mecker: :bash:

Würde höchstens ein paar Monate rumliegen. Mache im Jahr etwa 14t km, also ca. 2 Satz Reifen. Wären also ein halbes Jahr was der Reifen rumliegen würde.
    Wenn ich genug Geld beisammen habe für zwei werde ich wohl gleich zwei kaufen wegen den Versandkosten.

Ich möchte mir von einem Internetversand neue Reifen holen.
    Wielange halten Standart Straßenreifen wenn man sie im Keller verstaut oder so? Dann könnte ich mir nämlich gleich 2 oder 3 holen.
    Sind da unterschiede feststellbar bei einem neu gekauften und ein Jahr gestandenen Reifen? :nixweiss: