Beiträge von Benj

    Ja ich meint KP. Aber warum ist es sinnmäßig falsch?
    So wie ich das verstanden habe, meint KP, dass es sich auszahlt mit den Drosseln herausen herumzufahren, obwohl man im Falle eines Unfalles für den Schaden aufkommen muss, auch wenn man nicht Schuld hat.
    Wenn einen so ein Unfall aber wircklich mal passieren sollte, glaube ich, dass man aber froh wäre wenn die Drosseln noch drin wären.
    Steh ich auf dem Schlauch oder was hab ich nicht verstanden? :confused_face:


    kk

    Das wird bei luftgkühlten Zylindern gemacht, macht vorallem bei Gußzylindern Sinn.
    Mit Auspufflack dünn drüber nebeln. Zuvor muss der Zylinder bzw. Kopf absolut fettfrei gemacht werden.
    Temperaturunterschiede an den Rippen können schon mal 10-15° C niedriger ausfallen, was mit ungefähr 10% schon ziemlich beachtlich ausfällt. Eloxieren wär auch eine Möglichkeit.
    Das einfachst ist die Oberfläche über ein Ölfeuer zu halten, diese dünne Rußschicht isoliert nicht.


    Darum laufen die in Afrika auch schwarz durch die Gegend. :D

    habe mal mit einem Crossfahrer gesprochen und der meinte das Castrol tts bzw. rs2, ist schlechter als die meisten billig 2takt Öle die man im Baumarkt bekommt. Er meint, dass das Castrol schlechte Notlaufeigenschaften und extrem den Oktanwert verändert. Dass Öl den Oktanwert verringert ist ja bekannt, aber ist da ein Castrol wircklich schlechter als Motul oder Belray?

    Habe selbst auch schon viel gutes über das Stiehl Kettensägen Öl gehört.
    Kannst du mir bitte deine Quelle sagen und wie viel du dafür bezahlst?