Beiträge von vs900

Zitat

Original von nsr250se
    Hallo,
    noch ne frage wegen den Steuerzeiten ich habe für meine NSR 125 noch einen Polinizylinder da liegen 160ccm weiß jemand wie bei dem die Steuerzeiten sind will den jetzt über den Winter drauf bauen habe auch noch nen 34´Dellorto Flachschieber vergaser dazu und Shark Racing auspuff. Mal sehen was das bringt. Ich wolte das alles schon montiert haben es kamm aber ein Unfall mit dem Moped da zwischen und dan habe ich mir erst mal die 250 iger gekauft nun will ich die Kleine als zweit moped wieder aufbauen.

gruß jan

ja, bau die Teile mal drauf, dann abstimmen und gleich auf den Prüfstand damit.. mal sehn was aus der Mühle so rauszuholen ist
    gruß Thomas

ja scho klar, aber mit feinen Hartmetallfräsern geht das sicherlich auch gut. Ich wäre nur bei kleinen fräsern vorsichtig, da ich aus erfahrung weiß, das man da ehr abrutscht, vorallem mit ddr biegsamenwelle, die du eh nicht so exakt fürhen kannst.. aber probiers selbstmal aus..

Zitat

das stimmt schon mit den NSR 125 Zylis, da kann man richtig Drehmoment unten rum mit wenig aufwand holen, wenn du aber den Zylinder um 2-3mm anhebst hast du die RS 125 PR Steuerzeiten längst übertrofen!!!

schon nur Steuerzeiten sind nicht alles, der vergleich mit einem Aprilia oder Mito Zyli zeigt, das diese deutlich größere Überströhmer und größeren auslass haben.
    von da her lässt sich sicherlich nicht soviel leistung aus NSR Zylis holen.

Zitat

Original von Marco

achja hab jetzt nen Dremel mit biegsamerwelle, feine sache, nur die kleinen Diamant und Keramik Fräserli fehlen! :))

hmm.. was willst den mit den Diamant und keramik fraserli bearbeiten ?? da bringst ja kein Material damit wech, ausserdem schmieren die bei Alu schnelstens zu.

Durch optimierung und leichte änderungen der Steuerzeiten (viel geht ja beim orginalen bauartbedingt eh nicht) kannst ca 3-4PS rausholen..plus ca 2-3PS fürn Jolly
    besser aber gleich den Zyli der cr125 draufbaun, da der kpl. anderst ausgelegt ist, da sind schonmal 10-12PS drin..natürlich nur bei entsprechender peripherie (Vergaser und Jolly..)