Beiträge von Robert

des war doch keine antwort auf meine frage,
    natürlich schaltet man bei max leistung, aber im letzten gang zum bsp auf der zeilgeraden
    wie weit kann ich sie da jagen? 11200, oder 12000 oder 12500 ??? die würde mir sogar noch bei 12500 weiterdrehen, den ich den hahn voll offen lassen würde aber des ist mir dann zu danger. und ich hör selber auf.

die ölpümpe ist bei der mito doch sowieso drehzahlabhängig...

bin 19
    habe mittlere reife
    ausbildung zum it-systemelektroniker bei alcatel
    arbeite jetzt 1 jahr bei alcatel als grafiker
    und dann gehts zum fachabi.. oder bund wenn die mich holgen *heul* aber zivi mach i net.....

hallo ne kurze verständnisfrage auch wenn ich mich damit oute...

bei 4tlern wird ja die maximaldrehzahl technisch gesehen nur von den ventilen begrenzt. weil ab einer bestimmten drehzahl die ventilfedern nicht mehr rechzeigig schliesen können - folge kolben trift ventile -> motor kaputt...

durch was wird bei 2taktern die max drehzahl begrenzt?

ich habe nämlich folgendes problem:
    mein roter bereich fängt genau bei 11200umin an (wie bei jeder mito *boooaahhh* :D ).
    Durch meine jolly hat sich aber auch das drehzahlband noch oben verschoben.

weil ich se sehr kurz übersetzt habe, dreht sie mir den 7ten gang aus (über 11200)

ich hab se schon auf 12500 gefahren so über paar km.

wenn die drehzahl zu hoch wird magert doch das gemisch ab weil zu wenig benzin kommt, das heist wenn ich es übertreibe das ich einen loch im kolben haben werd...

gibt es da irgendeine formel oder so mit der man die max drehzahl berechnen kann?
    wie weit kann ich gehen was habt ihr für ehrfahrungen...
    danke für die infos
    gruß
    rs

Cool schnubbi,

ich habe gestern auch einen Sigma Traga an meine kleine gebaut.

:-| :-| was für ein zufall :-| :-|

ich hab 58genommen als durchmesser.
    hab auch 110/70 zr 17 aber auf ner mito

mit der kurzen übersetzung rennt die mir bei 12500upm 155sachen laut sigma. laut tacho - 190 :winking_face_with_tongue: :D

gruß
    rs