Beiträge von makila1a1

Hallöchen,

Hab noch einen Satz AS komplett und 4 Mittelstücke auf Lager liegen.
    Die AS sind Originalteile (91er RGV) in die Mittelstücke hab ich ein gedrehtes Stahlteil eingepresst (so wie Mircos erste Variante).

Die Mittelstücke sind neu gefräste, die ich letztes Jahr von Mirco gekauft habe. Da seine Lösung mit dem kleinen Gewinde nicht standfest war, hab ich auch hier ein gedrehtes Stahlteil eingesetzt. Die Mittelstücke sind unbenutzt, bis auf eins, welches ich für Testzwecke ca. 200 km. in Betrieb hatte.
    Falls jemand Interesse hat, - PN, ansonsten werf ich die Teile den E-Bayern zum Fraß vor!
    Bilder gibts spätestens morgen!

Hallöchen,

ausbohren geht, man muß nur vorsichtig zu Werke gehen. Hab schon Bremsscheibenschrauben aus der Felge und eine Federbeinbefestigungsschraube aus dem Rahmen ausgebaut.

Dazu muß der Bohrer allerdings einwandfrei angeschliffen sein.

Gute Erfahrungen hab ich auch mit Schraubendoktor gemacht. Den Produktnamen find ich zwar etwas seltsam, das Zeug funktioniert aber einwandfrei! Es handelt sich dabei um eine Paste, die die Haftreibung zwischen Werkzeug und Schraube um bis zu 500 Prozent erhöht. Gibt es zum Beispiel bei Louis (im aktuellen Katalog auf Seite 729, 20g Tube 9,95-)

Bau den Motor aus, und gib dich mit Ruhe an die Arbeit, dann wirds schon! :aha:

Wo Rauch ist, ist auch Feuer!

Hallöchen,

Das vollsyntethische von Polo ist Fuchs Öl, das kann man auch ganz gut fahren, wenns preiswert sein soll.
    Ansonsten kauf ich oft Castrol in Belgien(da heißt es noch TTS) für 9 Euros den Liter!

Zitat

Original von hav
    moin, nee kenne alu-magic nicht, aber werde es auch mal ausprobieren! habe ja immer auf nevr dull geschworen! sprühste ein, lässt einwirken und dann mittem lappen wegpolieren oder wie?

Einfach wie Politur auftragen, verreiben bis die Oberfläche schwarz wird, mit sauberem Lappen nachpolieren, schon siehts blendend aus!

Hallöchen,

war gestern bei Louis, um mir den neuen Katalog zu holen, und weil Alu-Magic grad im Angebot war, hab ich davon auch mal ne Dose mitgenommen um es zu testen.
    Eben hab ich es mal an den Alu-Schutzblechen meiner Montesa ausprobiert, und ich wurde fast geblendet vor Glanz! Anschließend an der Schwinge der RGV, der absolute Hammer! Sie glänzt jetzt wieder, wie direkt nach dem mühevollen hochglanzpolieren!
    Zwar hat die Dose immer noch 7,50- gekostet, doch da ist jeder Cent goldrichtig angelegt!