Beiträge von makila1a1

Hallöchen,
    in Sachen Sitzposition bieten die"großen" Spochtmopeds ala R1,Gixxer,Blade und Co bestimmt auch nichts komfortableres an. Aber wenn ich mir ein Anfahrmanöver am Berg mit Sozius auf einer RGV vorstelle, dan rollen sich meine Zehennägel auf!

Wo Rauch ist, ist auch Feuer!

Wäre schon was für mich, aber der Preis steigt bestimmt noch paar Märker. Und dann geht die Freude ja erst richtig los!
    Wenn ich genug Zeit und Neven und Geld hätte, dann wäre das bestimmt eine spitzenmäßige Aufgabe, das Teil "Endverbrauchertauglich" hinzubekommen, um dann was ganz Besonderes ausfahren zu können.
    Werd ich wohl doch bei normaler, japanischer Stangenware bleiben müssen.

Hallöchen,

bin mir eigentlich ziemlich sicher, daß die RZV 500ccm hatte. Hab hier noch einen Bericht aus einer PS Zeitschrift, wo es um einen ehemaligen US Air-Force Major geht, der sich nach seiner Dienstzeit aus Japan eine RZV mitgebracht hat, und daraus ein Spitzenteil aufgebaut hat.(mit 500ccm) Er hat den relativ schmalen Rahmen an der Seite noch mit einem zusätzlichen Alu-Profil verstärkt, und verbesserte Fahrwerkskomponenten eingebaut, YZR Verkleidungsteile angebracht, und das ganze in schwarz-gelb-weißer Werkslackierung von damals gestaltet, kurzum, ein Traum!
    Auch in den Motorrad-Testberichten der 80er Jahre steht von einer Gezähmten japanischen Variante, die mit Alu-Rahmen ausgeliefert wurde, aber auch mit 500ccm

Von einer RG400 hab ich hier allerdings auch ein Bild!

Hallöchen,

in Japan ist damals die RD 500 serienmäßig mit Alurahmen verkauft worden. Allerdings hatte sie nur 68 PS glaub ich. Und sie wurde als RZV 500 verkauft.

Hallöchen,

"Jungspunte" sind doch gut. Da haben die eben erwänten alten Hasen wenigstens jemanden, den man auf den rechten Weg führen kann, und einige von den Jungspunten die vielleicht dem Forum treu bleiben sind dann die alten Hasen der Zukunft!
    Ich bin zwar auch schon etwas älter, aber in Sachen Computerkram noch ein Jungspunt in den Babyjahren. An zweitaktern hingegen hab ich schon geschraubt, als ein C64 noch das Non-Plus_Ultra war! Ich meine damit, das jeder von jedem etwas lernen kann, und die vielleicht für einige nicht so interessanten Beiträge oder Komentare stören mich nicht. Jede gute Zeitung hat auch ein paar weniger interessante Seiten, oder eine Klatschspalte. Die einen blättern weiter, die andern lesen diese zuerst!
    Kritik gehört dazu, so lange sie im Rahmen bleibt.

Wo Rauch ist, ist auch Feuer!