Beiträge von makila1a1

    Shit, hab grad gemerkt, daß ich in der falschen Sparte gelandet bin, aber nu ists zu spät!


    Erst mal vielen Dank für die Hilfe! Beim Thema Auslaßschieberwelle hat Pepsi halt geschrieben, daß nur die 21er Elektronik beim Einschalten ein Surren verlauten lässt!
    Mit der jetzigen Leistungsentfaltung bin ich eigentlich ganz zufrieden, nur die Höchstdrehzahl bedarf noch der Verbesserung!

    Hallöchen,


    wie ich beim Thema Auslasssteuerung erfahren hab, kann man nur bei den 21er Steuergeräten beim Einschalten der Zündung ein Surren hören. Bei neuen Steuergeräten für 3-teilige Schieber soll das wohl nicht mehr der Fall sein. Jetzt meine Frage: Lohnt sich ein aufwändiger Wechsel auf ein Steuergerät neueren Typs? Aufwändig deshalb, weil ich bei der Forensuche auf einen Thread gestossen bin, der besagt, daß ein 22er Steuergerät nicht auf einen 21er Kabelbaum passt, weil die Stecker verschieden sind!
    Ich bin wohl in den Besitz einer 22 mit 21er Kabelbaum gekommen, weil beim Zündung Einschalten immer ein Stellgeräusch zu hören ist!
    Da ich noch keine andere RGV/RS gefahren bin, weiß ich nicht, ob sich ein Umbau zugunsten einer besseren Leistungsentfaltung lohnt. :nixweiss:



    Wo Rauch ist, ist auch Feuer!

    Hallöchen,


    Viel zu teuer :mecker: :mecker:
    Auch wenn sie von aussen noch gut aussieht, da ist bei den km am Motor mit Sicherheit einiges fällig!
    Ich hab eine Gebrauchte mit 13.00 km gekauft, und am Motor auch noch ne Menge gemacht.
    Hat damals 1800 gekostet, und dann nochmal ca. 400 für Motoraufarbeitung!



    Wo Rauch ist, ist auch Feuer!

    Zitat

    Original von Pepsi
    Hallo Goldi
    Du hast doch die VJ22a oder?Surrt bei ihr der Servomotor wenn Du die Zündung einschaltest?Wenn ja hättest Du die 89er Elektronik und müsstest den Schlüssel auf 'halb an' stellen(Mittelstellung).Da bleibt der Schieber oben.


    Wenn nicht :nixweiss:



    Hallöchen!


    Ich hab ne 22 bei der beim einschalten der Zündung der Stellmotor surrt(wie früher dei der RD)!
    Hab aber 3-teilige Schieber verbaut!
    Da ich noch keine andere RGV/RS gefahren hab, hab ich keinen Vergleich bezüglich der Leistungsentfaltung!
    Lohnt sich ein aufwändiger Umbau, denn bei der Suche hab ich schon erfahren, daß an die 89er Elektronik auch nur ein 21er Kabelbaum dranpasst!



    Wo Rauch ist, ist auch Feuer!

    Jau, hab meine Idee noch im Hinterkopf! Aber meine Fachkraft für Metallzerspanung ist immer noch beim Umzug! Wenn er soweit ist, legt er sofort los und ich werde dann die Mittelstücke, die ich noch von Mirco liegen hab mal feddich machen! Wenn es soweit ist, kriegt ihr Bilder zu sehen! Bei Fischer hab ich hauptsächlich wegen der hoffentlich besseren Haltbarkeit der gesamten Bauteile bestellt, weil ich keinen Bock auf weitere Schaftbrüche hab!
    Was Mirco angeht, hoffe ich, daß er sich bald mal wieder meldet. Schuldgefühle muß er sicherlich nicht haben, nur weil seine letzte Lösung vielleicht nicht das Optimale war! Wenns geklappt hätte, währe er der Held. Er wollte nur helfen!


    So, jetzt hoffe ich, das Fischer bald liefert, dann bau ich die Dinger ein, und in gut 5 Wochen ist März, dann kann ich wieder losqualmen, falls das Wetter mitspielt! Immer das selbe! Da nimmt man sich am Saisonende so viel an Basteleien für den Winter vor, und Zack ist Frühling, und nix ist gemacht!!!




    Wo Rauch ist, ist auch Feuer!

    Hallöchen!


    hab gestern auch die Dinger bei Fischer bestellt! Nachdem mir ein Originalschieber am Schaft gebrochen ist, hatte ich immer ein ungutes Gefühl mit den Originalteilen! Logo sind 600 Schleifen ne Menge Holz, aber wenn die Teile halten, ist das mir die Kohle allemahl wert. Das so ein Schaft bricht kommt wohl öfter vor, und die Reparaturkosten danach können auch schnell auf ein paar Hunderter steigen!
    Jetzt besorg ich mir noch ein paar Originalauspüffe wo ich die Kats rausholen werde, und dann will ich vom Thema Motorschaden die nächste Zeit nix mehr höhren!



    Wo Rauch ist, ist auch Feuer!

    Die haben sogar Versuche mit einem halben Hundertstel Kolbenspiel gemacht! Es gab trotz Laufflächenberührung keinen Fresser! In diesem Fall hat sich das überschüssige Kolbenmaterial abgeschabt und in die Hohnspuren der Laufflächen festgesetzt. Dort sorgt der Graphithaltige Abrieb sogar noch für verbesserte Notlaufeigenschaften!