Beiträge von makila1a1

Hallöchen!

Hab heute was interressantes in der Oldtimer-Markt 1/2005 gefunden!
    Es geht um eine kleine Firma, die Kohlenstoffkolben herstellt!
    Als vorteile werden genannt:
    Bis zu 30 Prozent Gewichtsvorteil gegenüber Alukolben
    Kolbenlaufspiel von einem Hundertstel mm
    Keine Kolbenschmierung nötig
    Deutlich kleinerer Ausdehnungskoeffizient als Aluminium
    Keine Schutzbeschichtung nötig
    Herstellung in beliebigen Übergrößen möglich

Die Kolben laufen bereits in versch. Oldtimern wie zB. NSU Max, oder DKW.
    Außerdem in einem Wettbewerbskartmotor mit 125 Kubik. Der Zweitakter leistet 30 PS, hat Direkteinspritzung, und läuft mit reinem Superbenzin. Nur die KW-lager werden geschmiert.

Zum Schluß der Preis:Bei einer Fertigungszahl von 20 Stück liegen die Kosten auf dem Nivau eines guten Schmiedekolbens!

Das sind meiner Meinung nach ganz interressante Aussichten!

Wo Rauch ist, ist auch Feuer!

Hallöchen!
    Um den Beginn der Diskussion nochmal aufzugreifen: Es ging um getönte Visiere die in England verboten sind, der Prinz Willi aber trotzdem eins benutzt!
    Da haben wir in Deutschland es doch gut:
    In England: Getönte Visiere verboten, 60 Jahre alte rot-weiß-schwarze Armbinden mit dem Markenzeichen eines böhmischen Gefreiten der 1000 Jahre herrschen wollte, anscheinend erlaubt, wie Prinz Harry uns wohl zeigen wollte!
    Da lob ich mir doch die umgekehrte Variante, wie sie bei uns üblich ist!

Nobby Ueda fährt schon seit Jahren mit Brille! Und das recht erfolgreich! Manchmal reitet er zwar total wahnsinnige Manöver, bei denen es ihn auch des öfteren mal hinhaut, aber das liegt bestimmt nicht an seiner Brille

Getöntes Visier auf Arai RX7RR klappt ganz gut. Ist zwar Schweineteuer, ist aber extrem kratzfest und hält einen ganzen Helm lang!

Hallöchen!

Das hab ich 1996 auch gedacht! Damals hatte ich nach 13 Zweitaktjahren auch gedacht : So, jetzt ist Schluss mit den Zweitaktmopeds. Hab mir dann nen 600er Supersportler fertiggemacht!
    Das erste Jahr war ja noch ganz nett, aber später bin ich dann immer weniger und Lustloser gefahren.
    2003 hab ich dann die Notbremse gezogen und siehe da: Das Kribbeln ist wieder voll da, seit ich wieder so nen kleinen Stinker habe!
    Aber jeder soll auf seine Art Spaß haben.

Hallöchen!

Hatte auch mal ein Rasseln wie du es beschrieben hast. Bei mir war der Schaft vom Schieberunterteil (womit die Schieber gesteuert werden) abgebrochen. Das Unterteil konnte sich so ein kleines Stück hin und her bewegen und das ergab ein leises Rasseln. Leider hatte es auch Kolbebkontakt, so daß ich diesen auch tauschen musste.
    Hoffentlich ist es aber bei dir nur eine lose Schraube oder eine andere Kleinigkeit!

Wo Rauch ist, ist auch Feuer

Hallöchen,

Sooo wichtig für "schnelles" fahren sind Breite Reifen auf der Straße bestimmt nicht! Auf einer serienmäßigen RD 350 ist hinten auch nur ein 110er drauf. Wenn die RD offen ist, kann man damit aber so manch einen Breitschlappen ganz schön alt aussehen lassen!

Hallöchen!

Ich hatte auch mal ne` RD, die sah fast genau so aus! Hab sie verkauft und dafür ne CBR geholt. Böser Fehler, den ich heut noch bereue! Aber zum Glück bin ich jetzt wieder am richtigen Ufer!!
    Am Spaßtaktufer! :biggrin: :biggrin: :biggrin: