Beiträge von makila1a1

Hallöchen,

So siehts bis jetzt aus! Bis auf ein paar kleine optische und technische Modifikationen eigentlich alles Original! Wenn ich mit meiner Werkstattrenovierung fertig bin, gehts bestimmt auch an meinem Krad
    weiter

Wo Rauch ist, ist auch Feuer!

In Motorrad Heft 26 2004 steht ein witziger Bericht über den Geisterfahrer!
    Einige kleine Kostproben:
    mit seiner Suzuki Hayabusa, die mit Hilfe eines Turboladers 499 PS am Hinterrad leistet, hat er auf einem Highway mal die 400er Marke geknackt! 400!!!!!!
    Oder:
    Um solche Dinge zu machen, muß man auch Angst verspüren, die Angst ist dein bester Freund. Die Angst, daß einem Unbeteiligten etwas zustoßen könnte, wäre eine Katastrophe! Deswegen warnt er auf seiner Website alle davor, ihn zu imitieren!!
    Wie gnädig und vorsorglich von ihm, oder nicht?

Natürlich meinte ich nicht, daß alles nur an Motorleistung hängt. Da könnten die Werke sicher noch einiges rausholen! Was ich meinte, ist die Fahrbarkeit der verschiedenen Motorkonzepte. Die Leistungsabgabe ist bestimmt auch bei der Viertakt-Yamaha leichter zu beherrschen, als bei den 500er Zweitaktern.
    Ich persönlich finde es übrigends schade, daß durch die "Neuerungen der GP1 Klasse" der Motorradrensport immer mehr Formel1 Unarten annimmt! Bestes Beispiel ist der WM Lauf in Assen!
    Was vor 10 Jahren noch ein Spitzenevent für 25 Gulden war, ist mittlerweile zu einem überteuertem anonymen Allerweltsrennen geworden!

347kahemha! Na ja, so doll find ich das auch nicht.
    1993 war ich in Hockenheim beim GP. Weiß noch, daß es da auch richtig schnell zugieng, und habe gerade mal nachgeschlagen: Shinichi Itoh schnellster mit 321,8 Stuki!! Vor 11 Jahren!! Und das auf einem Zitat Rossi:" Motorrad für Männer, nicht für Waschweiber" (gemeint ist eine NSR 500, auf die man ihn im Vergleich zur RCV211V ansprach)

Hallöchen!

Für mich ist der Typ ein Bettnässer! Verdient haufenweise Geld, indem er andere im höchstem Grade gefährdet. Wenn er sich selbst den Schädel einfährt, ists ja noch egal. Aber so wie der unterwegs ist, ist gar nix mehr mit kalkulierbarem Risiko! Wenn der mit über 200 mit seinem dicken Viertaktbrocken in ein Auto einschlägt, dann gibts ein Inferno allererster Güte! Für mich nur noch eine Frage der Zeit, bis er irgendwo abprallt! Hoffentlich dann an einem 30-Tonner!
    Hätte allerdings gerne mal gesehen, wie er sich auf der Nordschleife geschlagen hat.
    Solche Sprunghügel und enge Kurvengeschlängel gibts auf seinem gewohnten Terrain ja nicht so oft!

Hallöchen

auch bei der Bananen-RGV muß man wegen der Oberzüge eine offene Kette verbauen. Da nützt ausbauen garnix! Wenn man dann ein Nietschloss einsetzt, hat man wieder eine Endloskette.
    ich persönlich hab damit ein besseres Gefühl als mit einem Clip-Schloß, aber das muß jeder für sich selber entscheiden. Nach meinem letzten Wechsel bin ich mit Clip Schloß bis zur Werkstatt und hab mir da das Nietschloss mit einem Spezialwerkzeug vernieten lassen. Hat nen 5er in die Kaffeekasse gekostet und feddich war die Laube!
    Ein Nietschloß welches man mit Muttern selbst vernieten kann,(wird glaub ich von RK angeboten) hab ich auch schon mal verwendet an einer CBR 600 (mein einziger 4-Takt Ausrutscher) Hat auch prima funktioniert.

Hallöchen!
    Mach auf Ding! Es ist Winter man, Die BESTE Zeit alles fürs neue Jahr fit zu machen!
    Ich habe meinen Motor bei 13.000 aufgemacht, weil ich wissen wollte, was ich gekauft habe. Und siehe da, Schieber feddich, und ein Kolben auch! Ist doch keine Hexerei, mal schnell reinzuschauen, und man schläft dann auch wieder gut!