Beiträge von sputnik81
-
-
-
-
Natürlich gibt es Rabatte wenn man Motor und Zylinderkit zusammen kauft.
-
-
-
Verkaufe eine MiniGP der spanischen Firma Corse Factory, Baujahr 2021. Es handelt sich dabei um das 12" Modell CS70 basierend auf Derbi d50b0 Motor.
Ich habe das Motorrad vor 2 Jahren erworben (es war nur 1 Jahr von einem Jungen gefahren worden) und habe seit dem folgende Arbeiten gemacht:
- Motor (hat nun um die 20-22 PS statt 14 PS):
- kompletter Satz Kurbelwelle und Zylinderkit von Italkit mit 88ccm
- Motorgehäuse komplett bearbeitet
- neue SKF Motor- und Getriebelager der Serie TN9 Explorer
- Alle Dichtringe neu
- Membrankasten Malossi VL6 neu
- Kupplungsscheiben neu
- Verstärkte Kupplungsfedern
- Wasserpumpe neu
- Sicherheitsplatte im Motorgehäuse (beim Derbimotor drückt es sonst den inneren Dichtring des Kurbelgehäuses raus. Ist ein bekannter Fehler)
- Dell'Orto PHBG 21er Vergaser neu (original war ein 19er drauf)
- Sportluftfilter neu (original ist keiner drauf)
- NGK Racing Zündkerze neu
- Kette neu
- Fahrwerk (komplett einstellbar:
- Mupo Fahrwerk komplett neu gemacht, inklusive Federn für Erwachsene (die originalen lege ich mit dazu)
- neue Fußrasten
- Neue Lenkerstummel
- Neue Lenkergriffe und -enden
- Neue Reifen von PMT
- Brembo Racing Bremsbeläge neu
- Verkleidung:
- Neu Lackiert (Sprühdosen, nicht Lackierer). Hat nun wahrscheinlich durch das Lagern hier und da was.
- Neue Verkleidungsscheibe
- Neues Sitzpad
- Sonstiges: ich habe noch einen Drehzahlmesser/Stundenzähler eingebaut
Das Moped wurde mit viel Liebe und sehr viel Aufwand komplett neu gemacht und seit dem nur eingefahren da ich danach noch eine MiniGP und eine R6 für die Rennstrecke gekauft habe und zudem seit März 2024 (aus Italien) nach Deutschland zurückgezogen bin. Somit bin ich nicht mehr zum Fahren gekommen.
Mit dabei sind noch eine untere Wanne als Ersatz, 3 Ritzel, front und Heckständer. Im Video könnt Ihr sehen dass es sehr fett bedüst ist. Es ist nicht auf Maximalleistung ausgelegt sondern darauf dass es unkaputtbar sein soll (ansonsten kann man einen 28er Vergaser drauf tun und eine Innenrotorzündung und dann schaut die Welt anders aus) und ist als Trainingsmoped gedacht.
Das Bike befindet sich noch in Italien bei einem Spezi untergebracht (ich habe 5 Maschinen, da musste diese in Italien zurückbleiben), werde sie aber im März holen gehen, falls ernsthaftes Interesse bestehen sollte.
Neupreis im Originalzustand (14PS) lag bei 8500 Euro. Verkaufspreis liegt bei 4000 Euro VB.
Hier das VIDEO:
- Motor (hat nun um die 20-22 PS statt 14 PS):
-
Verkaufe einen kompletten Satz Vj22B Thermik mit 91er Marke drauf die eine sehr geringe Laufleistung aufweisen.
Das Kit besteht aus:
- 2 Zylinder: nie beschichtet, Innendurchmesser 55,985mm und 55,995mm
- 2 Originalkolben (A Maß)
- 2 Zylinderköpfe
- Komplettes Set Auslassschieber
- 2 Auslassschieberdeckel
Diese waren auf dem Motor verbaut den ich separat verkaufe. Leider tun die Bilder dem Zustand unrecht denn die Ware ist TipTop!
Es gibt weit und breit keine Originalzylinder in so einem Zustand (inklusive Kolben, Schiebern, usw.). Somit liegt der Verkaufspreis bei 1100 Euro VB.
-
Ich verkaufe einen fast neuen Suzuki J206 Motor wie auf den Abbildungen zu sehen (Gehäusehälften, Komplettes Getriebe, Motordeckel Li. / Re. mit Stator, Membrankästen und Ansaugstutzen).
Das Gehäuse wurde mit Dampf gereinigt, die Kurbelgehäuse Glasperlengestrahlt.
Verkaufspreis liegt bei 1000 Euro VB.
Separat verkaufe ich auch noch die kompletten Zylinder (noch im Originalmaß und nie Beschichtet!).
-
Servus,
bin auf der Suche nach besagtem Doppelzahnrad das beim Derbi d50b1 Motor auf der Kurbelwelle verbaut ist und sowohl das Getriebe als auch die Ausgleichswelle antreibt.