Beiträge von Christoph

    Ja ist bei mir so...da geht vorne am krümmer ein schlauch weg, der geht in sone box, und von da in den luftfilter unten rein. auf der box steht "in" und "out"

    Hallo!


    Ich meine das ist die nummer von den neuen Anlagen mit Abgasrückführung. Da ist noch am Anfang des Krümmers ein Blindrohr und ein Anschlüss angeschweisst, wo ein schlauch drannkommt, der dann wieder in den Luftfilterkasten geht. War bei meiner RS Bj 2004 auch montiert.
    WEnn ich heut nachmittag zuhause bin, werd ich die zahlen mal vergleichen.


    EDIT: bei mir steht: Aprilia B-1172 e11 e3 Made in Italy drauf...

    Achso, und ich hab schon ein schrecken bekommen. Ohne Forum hält man es in der Arbeit ja gar nicht aus :D


    Gut das es nur so kurzfristig war *froi*

    Hallo!


    Hatte jetzt mal wieder Zeit, um die Rs, für die hoffentlich bald kommenden schönen Tage, fit zu machen! Bin ja nach dem ich sie vom Händler abgehohlt habe nicht wirklich gefahren.


    Erstmal habe ich alles kontrolliert, und viele "schlampige" sachen sind mir aufgefallen:
    - Gummitülle von der AS war nicht aufgesteckt, baumelte da irgendwo rum
    - Am Ölpumpenzug sowie gaszug war diese Gummitülle auch nicht drauf
    - Luftfilterkasten-Schelle war nicht angezogen
    - Im Ausgleichsbehälter war kein wasser drinn!! Furz trocken
    - Hauptdüse ist eine 128 ?!


    Das hat mich echt schon geschockt, und bestärkt mich nur mehr, da nie mehr hinzugehen!!!


    Nungut, habe ich alles behoben, und dann angefangen die Kette zu wechseln (war ja defekt..)



    hatte mir eine ganz normale von DID gekauft, 13 / 40 zähne, wie sie vorher auch war. Hab alles gewechselt, Kettenschloss zugemacht...hä? Viel zu lang?!


    Selbst wenn die Kettenspanner hinten ganz am Anschlag sind, hängt die Kette noch durch! Hmm? ist das normal? muss man die kürzen lassen? wieviel Glieder brauche ich?
    auf der packung steht did 520 106L.


    :mecker: :)

    Also die Plätze tauschen, wäre sicher keine Lösung!


    Ich würde mal behaupten, hätten sie sich vorher einmal weniger überhohlt, und Rossi in der letzten Kurve erster gewesen wäre, hätte Sete genau das selbe versucht/gemacht um ihn zu überhohlen


    :nixweiss:


    Schade, dass die Pressekonferenz nicht übertragen wurde...

    Hallo!


    Batteriezündung? Läuft dann die Zündung nur über eine Batterie? also nicht mehr über die spulen und magneten am polrad, oder wie muss ích das verstehen?


    Also aus meiner Roller-tuning-zeit (*duckundweg*) kenn ich noch innenrotoren. gibt es sowas nicht für die rs?



    da brauchte man keine batterie, erzeugte nur strom für die zündung, und man hatte kaum drehende masse auf der kurbelwelle