Beiträge von MichaelF

Hallo Henrik,
    auch von mir willkommen.
    50 cc sind keine Schande im Gegenteil gehöre auch dazu.
    Was für ein Feuerstuhl fährst Du?
    NSR 50 wahrscheinlich oder?
    Haben hier im Forum ein paar wahre Spezialisten für Diesen Motor.
    Denke die Namen kann man preisgeben, hoffe ich zumindest ohne Sie zu blamieren :heuldoch: :respekt:
    etna und drschneider
    Die haben viel Erfahrung mit dem Motor
    6 Gang, Köpfe, ...... Selbstgemachte Birnen...
    Grüße
    Michael

Hatte den Fall Richtung Köln von Mannheim kommend. MTK Kennzeichen
    roter Golf GTI. Da lagen im Kofferraum des GTI's betimmt 10 Satz Kennzeichen. Denke das ist bei jedem Fahrzeug so.

An Andreas:
    Ich habe mir, als in diesem unbeteiligter, das mal angeschaut. Ich finde Dein Verhalten sehr überheblich.

Ein Tip für die Zukunft, wenn Du über Personen richtest und Dich Lustig machst, solltest Du wenigstens das Profil dieser anschauen, da steht nämlich in diesem Fall unter Motorrad etwas, was Dir vielleicht weiter hilft.
    Oder hinterfrage das Ganze.

Grüße von Einem
    der über 14000 dreht und noch volle Leistung hat
    (Ich mache es Deutlich:Nicht die PR-Honda)

Bezüglich der Gravuren:
    Tip ist auch ein Pokal-Geschäft( Steht teilweise unter Sport-Preise).
    Die können auch teilweise auf gebogenem Blech gravieren.

Bezüglich des Siebrohrs und der Dämpferwolle:
    Der Enddämpfer (Länge/Durchmesser) wirkt sich sehr erheblich auf die Leistung/ Drehmomentverlauf aus. Ich würde mir die Daten von den RGV Fahrern mit Jollys oder ähnliches erfragen.
    Alles Andere ist verschwendete Zeit und bringt ausser Ärger nichts.

Habe bei meiner Gamma eine Gabel von der GSXR 750 BJ 90 reingebaut(ist schon ein paar Jahre her),
    mit Lagern von Emil Schwarz. Hat astrein gepasst. Muß dazu sagen, dass Felge 3,5,Bremsen,Stummel auch davon waren.
    Gruß Michael

Z.B mit Alfano um nur einen zu nennen.
    http://www.kartnet.de/alfano/index.html

Gibt auch andere Hersteller, wir haben diesen.
    Das komplizierte ist, das jeder Motor anders ist und man keine allgemeingültigen Daten zur Grundeinstellung bekommt. Diese muß man sich selbst erfahren, niederschreiben, nachschauen. Wenn man aber ein Datenstamm aufgebaut hat, kann man ziemlich einfach erkennen ob man zu Fett oder zu mager fährt.
    Gruß Michael

Hallo Jogi,
    kann das sein, dass die 4 Sensoren nicht das Wasser messen sondern die Kerzentemperatur. Machen wir zumindest. Alleine oder in Verbindung mit Abgastemperatur perfekt zum Abstimmen. Wassertemp. natürlich nicht zu vernachlässigen. Aber um einen Motor abzustimmen bringt Wassertemp nicht so viel.
    Gruß Michael

An Racepa
    das mit den 18000 stimmt, teilweise fast bis 19000. War Anfang der Siebzieger ganz extrem mit den Drehzahlen, da unter Anderem das Thema Auspuff und Zylinder/Brennraum/Füllung nicht nicht so weit war. Dieses wurde halt über die Drehzahl kompensiert, mit allen Nachteilen. 1973 hatte Jan de Vries in der WM auf einem Drehschieber ca. 20PS(400PS/Liter), unglaublich.
    Die Drehzahl sank über die Jahre auf 15000-16000 UPM. 1980 hatte in der WM Lazzerini auf Kreidler in der WM ca. 23PS. Muß aber ergänzen Bultaco war gleichwertig, ok fast.
    Gruß Michael