Danke für die Antworten aber mit SP Dichtungen meinte ich die Zylinderkopfdichtung (0,7mm statt 1mm
original) damit hebe ich nicht den Zylinder an. Fußdichtung ist original Stärke.Quetschspalt war bei
beiden Zylindern 1.1mm.(Kolben stand 0,4mm unter Zylinderoberkannte auf OT+0,7mm Dichtung=1,1mm
glaube das man das so berechnen kann
Beiträge von schnecke
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Hollo,erstmals kurz die Vorgeschichte
RS250,39er Einlaßrohre+grober Matte,bearbeitete Membrankästen und alle
Übergänge angepasst,Jolly,SP Dichtungen,Gemisch,Nebenluft weg,nur Renn
betrieb,.
.Düsen 300-310, 27,5, Stock09. Am Ende des Tages(22 Grad) stehender Zylinder Kolbenrand teilweise weggebrant,Kolbenring eingepreßt
keine Verdichtung mehr(laut Förster Detonationen).Alles rep. und 330-340
eingedüst,3 mal warmlaufen, 2mal 6 Runden einfahren.ca 16 Grad und
regen.Erstes mal Start-Ziel, Gang 3-4-5 voll---aus-voll blockiert.Fiedler
meinte Bedüsung müßte passen nur die Durchmesser vor den Enddämpfern der Jolly weren zu klein so daß er die Wärme nicht richtig
wegbringt und zweitens harmonieren SP Dichtung und Serienköpfe nicht
sehr gut (ergebe ungünstigen Quetschspalt und schlechte Verbrennung)
Durch diese 2 Umstände extrem heikel bei der Bedüsung.Empfahl mir
Brennraumdesign der Köpfe und Rohr der Jolly notfalls gegen größeres
23mm innen zu ersetzen oder Arrow.Sollte dann keine Probleme mehr mit
Bedüsung und Haltbarkeit geben. Würde nun gerne Eure Meinungen und
Erfahrungen dazu hören und Brennraumdesign gleich mit Umbau auf
stehende Kerze oder nicht. Welchen " F" könnt ihr mir dafür empfehlen.
Hoffe auf viele Antworten und vielen Dank im voraus. -
Suche Kupplungskorb für YZ 125 Bj 98
Bitte PN oder Mail -
Fahre mit meiner RS nur Rundstrecke(bis jetzt auf Michelin)Möchte auf
Pirelli Supercorsa umsteigen nur welche Mischung(normal,SC1,SC2)Fahre
keine Rennen nur just for fun,das heist sollte etwas länger halten. -
Dicht ist sie schon,nur kommt beim entlüften immer wieder luft.Nein kein Rückschlagventil.
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Habe am Wochenende die Radialbremspumpe von Performance Technology
montiert.An den Bremssätteln 100%Luftfrei- auch fester Druckpunckt,
jedoch an der Entlüftungsschraube der Pumpe immer wieder Luftblasen
vorallem wenn man Hebel fast ganz durchzieht.Druckpunkt aber OK.
Bitte um ein paar Meinungen -
Habe alle meine Achsen+Muttern(vorne,hinten,Schwinge) aus Alu (Al Zn Mg Cu1,5)gefertigt und
Hartcoat beschichten lassen.Insgesammt 0,8kg leichter.Wenn man bedenkt das im KFZ bau mit
X-facher Sicherheit und für Soziusbetrieb gerechnet wird kann man bei für die Strecke umgebauten
Geräten die um einiges leichter sind und nur solo gefahren werden meiner Meinung nach ruhig
Alu verbauen. -
Detos kann ich nicht messen(kein Deto-Counter---glaube heist so,oder) Düse Anfangs aber sowieso
fetter ein.Im Hochsommer steigt Wassertemp.jedoch schon so bis 65 Grad. -
Danke für die Tips , es ist ne RS 250.
Mir kommen nur 80 Grad Wassertemp. gar viel vor.Fahre OMV super 100 und Castrol A747, im Gemisch
1:30. -
Hollo alle zusammen
Habe nach klemmer am stehenden Zylinder Motor komplet überholt ,
natürlich auch einen neuen Kylinder und 2 neue Kolben. Da ich aber nur
Rennstrecke fahre und dem entsprechend alles umgebaut ist habe ich
nur die Möglichkeit den Motor dort einzufahren.Nur wie und wie lange.
Bin für jede Antwort dankbar.
Gruß Schnecke