Beiträge von schnecke

Stimmt es gibt keine Passbuchsen für den Kopf. Seitlich steht 88 und darunter ein S,Einlasseitig steht
    07A4. Die Überströmer am Zylinder könnte nann an das Kurbelgehäuse anpassen(denke ich), das mit den
    Paßbuchsen ist für mich auch kein Problem. Was gibt es sonst noch für Unterschiede die eventuel mit
    Problemen verbunden sind?

Habe mir für meine RS 2 gebrauchte Zylinder gekauft(neu gehont und in
    echt gutem Zustand) stammen aber aus einer RGV. nun ist mir aufgefallen
    das die Überströmer links und rechts auf der Einlaßseite kleiner(kürzer)
    sind.Das Kurbelgehäuse ist aber für die größeren Kanäle ausgelegt. Muß
    man die Überströmer angleichen oder kann man die auch so fahren.Könnte
    auch Fotos einstellen, bis jetzt sind aber alle Versuche mißglückt.

Fahre Gemisch 1:30 mit A 747 und ohne Thermostat, Kühler war teilweise abgeklebt (55 Grad)
    Habe inzwischen auch schon mit Förster tel. und der meinte das es überhaupt nichts mit Kopf und
    Jolly zu tun hat ,sondern einfach für diese Wetterbedingungen viel zu mager war (er fährt bei solchen
    Bedingungen und ähnlichen Tunning 380 , 390). Fotos kann ich schon machen nur habe ich keine
    Ahnung wie ich sie einstellen kann(hatte es schon früher öfter probiert war aber irgendwie zu blöd
    dazu) Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp dafür geben.

Ging schlagartig beim beschleunigen(3-4-5 Gang)fest. Würden die einzelnen Erfahrungen mit den
    verschiedenen Herstellern der Köpfe interessieren. Welcher zu empfehlen ist und welcher nicht und
    ob damit die Haltbarkeit wirklich verbessert wird.

Kolbenspiel war 0,06mm und Serienkolben gibt es laut F nur in einer größe. Motor war kompl. neu
    aufgebaut , zog sicher keine Nebenluft. Verwunderlich ist nur das gleich beim ersten mal Stoff geben
    kolben sofort blokierte.Glaube das für ca.17 Grad und feuchtes Wetter bedüsung nicht passte.Kolben -
    bild war noch nicht vorhanden,lediglich 1Kerze hellgrau und 1 ganz hellbraun.Wer kann mir welchen F
    bezüglich der Köpfe empfehlen bzw.wer hat mit wem welche Erfahrungen gemacht.