Beiträge von schnecke

Kann man die orig. Gabelfedern der 98er Gabel(RS250) irgendwie von denen anderer Hersteller(zb. Hyperpro) unterscheiden(Wicklung,Drahtdurch
    messer,Beschriftung...)In meiner sollen angeblich Hyperpro drinnen sein
    glaube ich mittlerweile aber nicht mehr. Wer hat mit welchen Fwdern auf
    der Rennstrecke welche Erfahrungen gemacht,und wie sind die Technoflex
    und Promoto von Fiedler.

Ist der TZ 125 Rahmen aus Serienbike oder PR. Wie leicht bzw.schwer ist die Anschaffung?Die einzige
    Anforderung an das Gerät ist ,das es vom Gewichts-Leistungsverhältnis besser ist als ne mod. RS 250
    mehr Leistungspotential sollte der 350 er schon haben und mit einem gutem 125er Fahrgestell sollte
    sich das Gewicht auch in Grenzen halten.

Original ist nicht mehr so viel und traue mich fast schon zu behaupten das ich mehr der Bastler als
    Fahrer bin . Klar macht das fahren sehr sehr viel Spaß und möchte natürlich auch schneller werden nur
    bin ich halt nicht sicher ob in diesen Bereich in dem ich mich bewege Slicks dazu notwendig sind , wiviel
    ist in den Pirellis noch drin.Glaube das der Zeitunterschied bei einem Topfahrer zw. Rennreifen und
    Slick gar nicht so gros ist.

TÜV brauch ich nicht , soll nur für Rennstrecke sein, Vermögen hab ich auch nicht aber technisch hab
    ich schon einige Möglichkeiten. Gewicht-Leistungsverhältnis soll nur ok sein. Gabel,Schwinge,Felgen,
    Bremsen würde ich wahrscheinlich von der RS 250 nehmen, und so ein modifizierter 350 Motor (Auspuff
    Vergaser,Luftfilter....)müßte schon so 75 PS bringen, glaube das ist nicht zuviel für diese Komponenten
    aber der 125 er Rahmen?

Möchte wieder ein neues Projekt starten(nur für Rennstrecke)bin aber
    noch unschlüssig welche Rahmen - Motor kombination. Habe da noch
    einen RD 350 Motor und einige RS250 Teile (Schwinge,Gabel,Bremsen...)
    rumliegen.Denke das RS 125 oder Mito Rahmen mit RD 350 oder RS250
    Motor ganz gut gehen müßte,oder doch RS 250 Rahmen? Wie sieht es
    mit Motorersatzteilen für RD aus? Der Gewichtsunterschied zw. RS 125
    RS 250 und Mito Rahmen? Welche Kombination haltet ihr für ideal ?
    Fand mal im Forum einen Link über Mito mit RD 350,hat den jemand?