Beiträge von Thrill_Phil

Hallo, wer hat sich schon von seinem Anlassermotor an der RS getrennt ? Ich möchte den nun auch loswerden.
    Gibt es da wie beim Ausbau der Ölpumpoe was abzudichten ? oder ist der indirekt mit dem Getriebe verbunden ?

Eigentlich könnte man dann ja auch die Batterie ausbauen, und die RS mit einem (großen) Kondensator betreiben, funktioniert dies ? Und welchen sollte man dann nehmen ?

Über Zeichnungen oder Beschreibungen würde ich mich sehr freuen.

THX
    Philip

Hallo, mein Zylinder ist heut endlich gekommen *freu*
    nun da ist serienmäsig ein Lock am Auslass für die RAVE 2. da ich nur die elktr. habe (noch !!) will ich die verwenden. Nur da liegt eine längliche, durchgeborte Hülse aus Plastik , und ein stück Blei in form eines kleinen Zylinders dabei. nun wie sill ich das nun bewerkstellen, muss ich das Loch mit dem Bleistück verschliesen oder so ???

Auserdem, was sollte man noch am Zylinder bearbeiten, würd es was bringen wenn ich die 5 Trennwände am Einlass scharf mache ? und auf was soll ich beim Montieren aufpassen ??

Auf eures Feedback lege ich Großen Wert, Danke

MFG
    Philip

Hallo,

ich hab mal gehört das manche Zweitakter auf der Rennstrecke mit ein bisschen Methanol im Benzin um einiges besser laufen. Nun wollte ich mal wissen ob das überhaupt was bringt und ob das den Motorenverschleiss beim gelegentlichen ! aber eher seltenen Benutzen in Gränzen hält, falls man es mit der Dosierung nicht übertreiben würde.

Ich bin nämlich grad am basteln, denn ich hab am Vergaser noch einen unbelegten ehemaligen Ölzufuhreingang .

Woher kriegt man den Methonol und was kostet es ungefähr, ich will es erstmal richtig bei unserem AS Zweitaktmäher austesten (hehe unser Nachbar kann sich schonmal von seinem dämlichen Blumenbeet verabschieden... LOL)

Hallo, was sind folgende anschlüsse:

1. Genau auf der anderen Seite von der Benzinleitung aus gesehen. es ist ein gösseres Loch, allerdings ohne irgend ne Düse/Schraube

2 die Zwei Leitungen ganz oben am Vergaser, auch sind diese Anschlüsse jeweils auf der gegenüberliegenden Seite

HaWenn jemand Bilder (oder sogar Beschriftet) vom Vergaser hätte wäre ich auch sehr dankbar.
    Mail --> philipneusatz@gmx.de

Ein großes Danke schöön !

Philip Hensel

P.S. ich muss noch viel lernen ROLL)

... könnte ich jemand der sich mit der Materie auskennt anrufen ? Ich würde auch nicht penetrant anrufen, sondern nur bei schwierigeren Probleme. Weil ich kenn keiner der sich in unsrer Nähe mit 2 Taktern auskennt, und nen Opa habe ich leider auch nicht mehr.

Es isthalt immer nervig vom Arbeitsplatz zum PC ruberzulaufen und dann immer lang zu warten.

Wäre echt nett,

Gruß
    Philip

hallo

ich hab meine Schwinge ausgebaut, dabei ist Staub bzw Dreck in die Lager des Feberbeines/-umlenkwerkes gekommen.
    Wie behandele ich diese Lager am besten ?? kann ich die mit wasser reinigen, dann einölen und dann Kettenfett auftragen ??
    Wie macht ihr dass ?

Danke für die Hilfe

Philip

Hallo, kann mir jemand die Formel sagen um die Verdichtung beim Polini zu berechnen, wenn ich das Volumen ab OT bis Zyndkerze habe, und ebenfalls den Durchmesser des Zylinders weis ??

Danke für eure Hilfe,

Philip