Beiträge von Copkiller

Mh...
    Grund dafür ist der schon lang von mir geplante Motorumbau...
    RD 350 um genau zu sein...
    Motorhalterungen bzw. "Adapter" sind schon gefräst müssen nun noch feinbearbeitet
    werden.. (macht ne ziemlich nette CNC Firma in meiner Nähe, eventuell auch mit Materialgutachten zwecks DEKRA)..
    Naja, nur jetzt merke ich halt das ich mal hätte hinten bei der Schwinge anfangen sollen...
    Da is nämlich da problem mit der Kette...
    250er Schinge habe ich mal bei nem Bekannten gemessen.. Man müsste eventuell ein paar
    Milimeter am Lager abdrehen (is ja aber nich erlaubt :mecker:)...
    Doch ein größeres Problem ist die Geometrie...
    Das Federbein der 250er sitzt zentral, dass der 125 er aber Außermittig... :nixweiss:

Entweder ich find ne andere Schwinge oder ich muss meine Lehre draus ziehen..
    Die wäre; RD verträgt sich nich mit RS 125...
    Fazit, RD Motor verkaufen, Geld nehmen, Zweitakt Motor mit Kette rechts suchen,
    vom RD Motor Geld kaufen, in RS bauen und hoffen das es klappt...

PS. Die Idee mit dem Motor kommt daher, das ich ein schönes kleines Renngerät wöllte..
    Da stand die Wahl zwischen Leichtbau RS 125 (wäre vielleicht besser gewesen) oder RS mit großem Motor und ca. genau so schnell.. Und da sowas keiner hat, viel die Wahl auf letzteres...

SO PLEASE HELP !!!

He...
    Kann mir jemand sagen welche anderen Schwingen in die RS passen würden? Allerdings müssen die Schwingen die Kette links entlang laufen lassen....

Danke...

Hab die live gesehen... War zum Moto GP Rennen 2004 aufm Sachsenring..
    Da war der mit ner Gruppe MV Agusta und noch en paar Supermotos unterwegs... Sind zumindest in einer Gruppe losgeheizt...
    Ich sag, das Dingens angeworfen und es war so schnell eine Traube Menschen herum wie mans sich kaum vorstellen kann...
    Schön warmlaufen lassen hatter se und der dementprechend hohe Ölqualmausstoß verhülte das Bike ganz geheimnisvoll...
    Ein wahres Dream Bike

Hat jemand eine E-Mail Adresse oder ne Post Anschrift von Aprilia-Deutschland...
    Nirgends ist irgendwas zu finden... :nixweiss:
    Außer dieser dämliche Hotline... :mecker:
    Bloß das man über die schlecht Bilder versenden kann...

Und was ist mit ner RS 125?
    Bei der gehen dann nämlich die Probleme so richtig dick los...
    Ich bin mir nicht sicher, aber von der Rs war doch hier am Anfang gefragt...

Trotzdem schönes Bike...

Och mensch... Wie viele haben hier schon gesagt das sie in ne Rs nen stärkeren Motor bauen wollen...
    Bis jetzt hab ich noch nicht einmal nen Plan davon gesehen :nixweiss:
    Alles schön leicht gesagt doch ihr wisst garnicht was die RS für Probleme macht...

Die meisten kriegens ja schon mit der Angst zu tun wenn sie die Kette rechts sehen... :confused_face:
    Ne andere Schwinge reinbauen? Wenns so einfach wäre hätte ichs schon gemacht..
    Wie Manuel sagt, das Fahrwerk fliegt dir im original Zustand so schnell um die Ohren, so schnell kannst du nich mal gucken.... Und der Motor gibt sich sicher nicht mit Aprilia Elektrik, Auspuff... zufrieden.

Und das größte Problem, dass Geld...
    Dekra Zulassung 1500€-2500€
    Umbau denk ich mal !mindestens! 4...€ oder 5000€...
    Rahmenfreigabe von Aprilia :nuts:
    Da müsst ihr sowas von schleimen und argumentieren wenn ihr dort anfragt...
    Ich schreib mich jetzt schon fast ein halbes Jahr mit denen und die haben mir noch kein Versprechen gegeben das ich die kriege...
    Die wollen so einen dermassen perfekten Plan sehen, da bleibt einem die Spucke weg...
    Ich plane so einen Motorumbau schon seit fast 2 Jahren und stoße auf so viel Probleme das ich jedesmal den Dreck wegwerfen könnte...

Und nur so zur information, wie Manuel schon sagte...
    Lernt erst mal euren Rs 125 Motor kennen...
    Jede Wette das wir euch stehen lassen, weil eure Motorumbauten nur so auseinanderfallen oder ihr im Kiesbett liegt weil euer Fahrwerk eure Experimente nicht Spaßig findet...

Also nichts für ungut, aber 125er heizen macht mehr Spaß, wenn mans den richtig kann...
    Wenn nicht glaub ich das, dass ihr durch einen Größeren Motor schnell sein wollt...
    Nur das kann jeder.... :respekt:

Du vergleichst tatsächlich ne RS 125 mit ner 6er CBR???? :mecker:
    Schon mal nen Zweitakter gefahren der etwas mehr auf der Brust hat?
    z.B. RG500, RD 350 etc. oder zumindest ne RS 250?

Zweitakter fahren überfordert halt die meisten.... :nuts:
    Ist sie zu stark bist du zu schwach...

Kann mir jemand, wenn er Lust hat einmal die Maße vom Motor zukommen lassen (Länge...)
    Eventuell noch einen Querschnitt (vielleicht sogar mit Maßen) wer einen hat?....
    Un zu guter Letzt vielleicht anhand einer Explosionszeichnung oder einem Querschnitt, die Maße (Höhe etc..), der Lage von den Kurbelwellen..

Danke vielmals an alle..