Beiträge von Copkiller

So, bin nun mal dabei mir ne schöne Variante der Luftführung zu
    überlegen...
    Nur weiss ich nicht richtig weiter.
    Sollte man nun die "Ram Air" Öffnungen im Rahmen nutzen oder sollte man
    die Luftführung wie auf dem Bild gestallten (wie z.B. 500er GP Mito u.ä.)?
    Beides hat Vor- und Nachteile...

Ram Air: einfache Kanalführung und durch die Verengung (Durchführung
    durch den Rahmen) Luftbeschleunigenden Effekt

aber: Mit den Ram Air Öffnungen kommt man auf einen Kanalquerschnitt
    am engsten Punkt auf ca.50cm², bei der anderen Variante auf ca.100cm²

Allerdings liegt das Problem bei letzterer Variante in der Recht "Verwinkelten" Kanalführung...
    Mal sehen.
    Übrigens nur als Beispiel aus Styropur...
    Originale Öffnung im Rahmen wird auch nicht genutzt und alles viel schicker
    gestalltet..

Meinungen..

Falls das Bild nicht geht..
    http://img403.imageshack.us/full.php?image=im0003821ba.jpg

Also ums nun mal auf den Punkt zu bringen und um keinen Streit enstehen zu
    lassen...
    Es bleibt wie schon erwähnt eine Meinungsverschiedenheit zweier Gruppen...
    Die für und die gegen GG Buchsen...
    Meine anfängliche Meinung, dass Buchsen besser wären hat sich jetzt doch schon
    sehr geändert...
    Ich habe es halt ma in dem Buch aufgegriffen und mir mal so meine Gedanken gemacht
    und überlegt ob es eine Alternative ist...
    Doch durch mehrere Argummente bestätigt, hat sich gezeigt das GG Buchsen einfach nur veraltet
    sind und eher einen Rückschritt in der Technik bedeuten...

Ich bin ein Mensch der sich gern eines besseren belehren lässt und auch nachgeben kann...
    Wie schon von "nixkann" angesprochen; man muss sich weiter informieren und auf dem neuesten
    Stand bleiben... Kosten und Arbeitsaufwand rechtfertigen also nicht die GG Buchse...
    Am Ende wäre auch noch zu sagen, dass doch auch die Einstellung und Abstimmung+Fahrweisse und
    Pflege eine Entscheidende Rolle bei der Haltbarkeit eines Motors spielen... :biggrin:

Es ist halt eine Sache der Abwägung...
    Im Straßenbetrieb denk ich schon würde sich eine Guss Buchse bewähren...
    Man fährt ja einen ganz anderen Still...
    Da kommt einen der hohe Kohlenstoffanteil mit seinen Ölnestern zugute..
    Auf der Strecke sieht die Sache dann schon ganz anders aus..
    Da fährt man ja nicht so "sehr" mit extremen Lastwechseln als wie auf der Straße...

Mh.. Also doch nich weg mit Nicasil...
    Naja, ihr habt schon recht, bei ner Serienmaschine lohnt sich das eventuell gerad noch so,
    aber im Rennsport eher nich...
    War halt mal ein Gedanke, da ich vor ca. 1 Jahr nach ner alternative suchte und die Gussbuchse im
    Buch 2 Takt Motoren Tuning belobigt wurde..
    Aber anscheinend bleibt es auch weiterhin ein Kampf zweier unterschiedlicher Meinungen..
    Ist halt nur Mist immer den Zylinder zum Beschichten wegzuschicken.
    Man kann halt nich so einfach selber mit Nicasil arbeiten wie mit ner Gussbuchse..

Tja, es gibt ja diesen ewigen Streit zwischen Freunden der Guss-Buchse und Freunden
    der Beschichtung...
    Ich bin halt freund von ersterem...
    Ich finde das sich die Guss-Buchse in Sachen Reperaturkosten und Reparaturaufwand
    positiver als eine Beschichtung verhält...
    Ebenfalls wie schon angesprochen, hat die Guss-Buchse durch ihre "poröse" Oberfläche viele kleine Notlauf fördernde Ölnester...
    Darum hab ich mir das mit einer Buchse einziehen schon vor langer Zeit überlegt...
    Obs klappt? Wer weiss...
    Probieren ist besser als Studieren!!!!!

Wie gesagt, es ist eine ewige Meinungsverschiedenheit...

Ich bin dieses nicht gerade zufrieden stellende Nicasil leid..
    Ich bin der Meinung das muss weg...
    Idee. Zylinder Aufbohren (nur im Milimeterbereich ohne die Steuerzeiten zu verändern), Gussbüchse einziehen, auf Kolbenmaß ausdrehen und hohnen... Vorher natürlich Überströmer etc. auf genau den gleichen Maßen wie die alten einfräsen...
    Ergebniss Ideale Notlaufeigenschaften und ne leichte Reperatur...
    Problem, welcher Kolben...
    Original isn bisschen blöd, wegen Material, Ausdehnung etc.?
    Vorschläge...
    Weiterer Gedanke... Guss+Alu Zylinder, Problem?

Klingt idotisch, is aber nen Gedanken wert....

Vor allem das Brutalste High Performance Upgrade ist hier bei dieser Auktion nich die enorme Leistung von !!!!über!!! 50 PS, es sind mit sicherheit eh noch 101,55 PS mehr...
    ...sondern dieses extrem teuere und Handgefertigte !!original!! Fahrwerk...
    Das muss der mir mal zeigen wie der die RS, oh Entschuldigung, die Desmosedici RS bei ca 266.55km/h
    mit einer Original Bremsanlage zum stehen bringt...

Naja, ne Zulassung is my erstmal egal, wird halt einer auf Ghost Rider gemach :biggrin:

Sollte sich keine geeignete Schwinge finden, wird das Projekt abgebrochen und die zweite
    Idee mit dem Leichtbau wird hergestellt... Macht die kleine ja im Endefekt genauso schnell,
    nur mit ein weniger Problemem...
    Mal sehen was der Winter bringt...
    Auf jeden fall ist nächstes Jahr ein kleines schnelles Wiesel auf den Pisten unterwegs...

Hoffe ich... :nixweiss:

KTM is nich, muss schon Zweitakten... :biggrin:
    Mit den in der mitte ansetzen hab ich mir auch schon gedacht, nur soll das alles durch den TÜV bzw. DEKRA... Das zentrieren könnt man höchstens durch andere Hebel versuchen..
    Es sei den es findet sich hier im Forum ein DEKRA bzw. TÜV Mann der mirs einträgt...