Beiträge von Psycho2000

dann musst du die scheiben ausbauen und die düsen vergößeren auf 270/280 und dann würde ich das kerzenbild nach 50km nochmal kontrollieren ob sie nicht zu mager oder zu fett sind

Zitat

Original von stuart
    in die vergaser natürlich?( ich würd mal mit 270/280 anfangen! der rechte vergaser wird immer 10 punkte größer bedüst,weil längerer ansaugweg

Hattest du einen Gasschieberanschlag oder eine Auspuffblendendrossel?
    Beim Gassschieber muss nur dieser raus, da die Düsen original bleiben.
    Bei den 24mm Blenden wurden die Düsen auf 220/230 geändert (oder? verbessert mich wenn ich falsch liege) und nach Ausbau musst du wieder, wie stuart sagte auf 270/280 umdüsen. Die größere kommt in den liegenden, also rechten Zylinder.

So nun nochmal ein neues Thema.
    Fast immer wenn ich den Tank abnehme ist der Stellgliedzug, also vom Servomotor oben neben dem Verteilerkasten aus dem Servomotor ausgehängt. Er hängt sich immer von alleine aus.
    Kann es deshalb sein, dass meine AS nicht richtig funktioniert?
    Welche Aufgabe hat dieser Zug genau? Und wie stellt man ihn ein?

also ich bin jetzt nochmal gefahren.
    obenrum geht sie glaube ich gleich. aber untenrum so zwischen 5t-7t umdrehungen stottert sie, ungefähr so, wie wenn sie zu fett bedüst ist.
    der drehteller fährt in 2 stellungen, aber ob er übereinstimmt, habe ich jetzt noch nicht geschaut.

zu dem grauen kabel. das muss nirgends angeschlossen sein, oder? das liegt ja nur lose drin rum!

Habe am Wochende meine AS Schieber kontrolliert und gereinigt.
    Nun habe ich folgendes Problem, dass die Aprilia in den niederen Drehzahlen nicht richtig am Gas hängt. Zwischen 5000 und 6000 ruckelt sie auch. Obenraus wird es besser, aber auch nicht wie vor dem Ausbau.
    Was kann ich falsch gemacht haben?

EDIT: Könnte mir jemand mal genau beschreiben, wie das mit dem AS Drehteller zusammengebaut wird? Evtl. hab ich da den Fehler gemacht. Ich habe die Feder angeschraubt und den "Nippel" vom AS Drehteller zwischen die beiden Enden der Federn gesteckt. So korrekt?

P.S. Züge habe ich drin gelassen, also die können nicht verstellt sein denke ich mal!

Zitat

Original von flubber
    Nur so ne Frage, weil ich brauch auch neue Schieber: Muss ich an den original schiebern noch was rumfräsen oder kann ich die Teile vom Mirco grad reinbauen u gut is??
    Danke für Antworten!!!

mittelteile+bolzen sind plug an play
    nur bolzen muss du dein originales mittelteil aufbohren/aufspindeln und den alten bolzen rausmachen und die neuen "einkleben"/verschrauben