Beiträge von Burnis Papa

Klasse Beitrag, vielleicht noch folgendes:

-kaltes Material ist spröder, bricht also auch schneller
    -zuviel Spiel habt ihr eingestellt, wenn ihr das entlastete Vorderrad beim Rütteln in Fahrtrichtung bewegen könnt oder ein tockendes Geräusch auftritt
    -nie unterschiedliche Fette mischen. Bei einer neuen Fettpackung alles komplett reinigen und fettfrei machen, erst dann neues Fett auftragen. Als echter Mann (Saisonfahrer) natürlich salzwasserbeständiges solches.

Gefällt mir immer besser, die FAQ hier.

BP

Moin,

wo habt ihr schon bemerkt, daß man mit dem Griff ins markenfremde Teileregal Geld sparen kann?

Außerdem schwebt mir eine Excel-Liste mit Preisspannen von Originalersatzteilen mit event. Alternativen vor. Die Preise sind ja regional verschieden, aber eine ungefähre Spanne vermindert schonmal die Gefahr, einem extremen Preistreiber auf den Leim zu gehen (die gibt es leider immer noch).
    Dafür sollte man allerdings dann zwei neue Beiträge für die RGV und die RS aufmachen.
    Eine Excel-Liste gibt es ja schon auf http://www.motorrad-fiedler.de, da stehen auch einige Preise von Originalersatzteilen drin.

Legt los

BP

Bitte nur Fahrer von RSen und RGVs mit NICHT leistungsgesteigerten Motoren antworten !!!

Auch keine Boyesen-Membranen, Kat raus, Bedüsung geändert, Löcher in Airbox, Trennwand raus, Lufi weg, hier und da gebohrt.

Das soll eine FAQ für Otto-Normal-User werden, die statistische Werte über Verbräuche und Defekte der Motoren von RS und RGV liefert.

Welche Durchschnittsverbräuche habt ihr an Öl auf 1000 km?

Wieviel Benzin verbraucht euer Motorrad auf 100 km im Durschnitt? AB, Landstraße, Stadt.

Welchen Sprit tankt ihr (Normal, Super, SP)?

Welche Defekte treten regelmäßig oder häufig auf und wie habt ihr sie (vielleicht dauerhaft) beseitigt?

Die Liste kann bei Bedarf noch erweitert werden.

BP

Zitat

Original von Axel Schweiß
    aha. hatte ich bis jetzt also immer glück.

ich male mir gerade aus, was passiert wäre, wenn Du bei der Autoanlage nen 2Farad-Kondensator ohne Verpolungsschutz falsch angeschlossen hättest... :-|

BP

Zitat

Original von Duplo6
    die einen haben kein Geld weil noch nicht/wenig arbeitend
    die anderen haben wenig/keine Zeit weil schon arbeitend

...und die nächsten machen lieber 3 Wochen Moppedurlaub mit tausenden, traumhaft schönen Kilometern auf Strecken, die in die Topographie der Landschaft gebaut sind und nicht von einem besoffenem Straßenbauer um halb 3 im "Hebe-Eck" mit dem Kuli auf 'nen Bierdeckel gekritzelt wurden. :smiling_face_with_sunglasses:

Ringfahren ist geil, aber es als das Einzige und Beste zu deklarieren halte ich für masslos übertrieben. CONFUSED)
    Und persönlich muss ich sagen, daß mir da irgendwo das Verhältnis zwischen Aufwand, Kosten und Risiko auf der einen und Spaß, Erlebnis und Zufriedenheit auf der anderen Seite fehlt.

Aber wir leben ja, Gott sei Dank, in einem verhältnismäßig freien Land und man kann selbst entscheiden, was man mit 50% seines Geldes macht.

BP

Moin,

ich suche ein Programm, das wirklich simpel aufgebaut und für alle gängigen Videoformate nutzbar ist.
    Es sollte Videos schneiden, nachvertonen, die Qualität und das Format ändern können.
    Im Vordergrund steht aber die Benutzerfreundlichkeit. Ich habe keine Lust, mich durch tausende Menüs zu klicken.

Was kann man mir da empfehlen?

BP

pepsi

arrrrgl, das ist besonders wichtig an den RDs. Ich vermute mal, der Tankdeckel der Ypsen hat eine ähnliche Labyrinth-Entlüftung wie der der RDs.
    Da bekommst Du kaum noch einen, der nicht total verrostet ist.

Schraub den über ner Wanne oder Schüssel auf, da kommen Dir viele, wahrscheinlich verrostete Kleinteile entgegen. Dann musst Du Dir anschauen, wie da die Luft durchgeht. Ist ein bischen vertrackt, lässt sich aber doch recht simpel wieder zusammenfügen.
    Die Tankdeckel sind ein Grund dafür, wenn RDs auf Autobahnen verrecken.

BP

Zitat

Original von Smolo
    Das hättet ihr gerade mal hören müssen der Knilch von RTL hat das Kniepad vom Rossi aufgefangen und meinte dann so schönes andenken....der kleinere daneben weiß garnicht wer das war hat aber glaub ahnung von der szene dann so nee lass mal brauch pad nicht sammle keine andenken der stand so blöd da :freak dann war ausblendung und dann meinte der kleine so du da hat sich einer auf das kniepad angemeldet nen junger mann der das haben möchte.....der RTL Typ tja ähm da......so geil :D

"also das ist doch irgendwie, ne" :nut:

Zitat

Original von Duplo6
    das eine fEtte bedüsung derart kühlt, kann ich mir leider nicht vorstellen !!!! :confused_face:

ist aber so. Von der Abgastemperatur laufen die dann teilweise hundert und mehr Grad kälter, wenn man es übertreibt. Da wird dann eben auch weniger Wärmeenergie in den Kühlkreislauf eingebracht.

BP