Beiträge von IngoD-1

Hallo,

fahre den MPP auf der 1000er und bin rundherum zufrieden. Vorallem ist die Laufleistung des MPP ca. 30% größer als bei den sonstigen Alternativen bei vergleichbarem Grip, speziell bei Nässe. Wird auch der nächste Reifen für die RGV werden.
    In meinen Bekanntenkreis ( ca. 6 1000er Fahrer = GSX-R, R 1, CBR ) haben alle die selben Erfahrungen gemacht.

Gruß Ingo

hi,

in Nachbarort gibt es einen Laden mit wenig Parkmöglichkeiten vor der Tür. So müssen die angestellten 5 Damen "gezwungenermaßen" mangels anderer Alternativen im Halteverbot parken. Der Dorfsheriff hat dort regelmäßig Tickets verteilt. Eines Nachts fand man den Sheriff mit einem Sack übern Kopf und diversen blauen Flecken im Unterholz. Seitdem wird das Parken im Halteverbot großzügiger ausgelegt.

Gruß Ingo

Bitte nicht schimpfen! Hatte ne 5 in Deutsch.

@ pa

ich wollte ein Beispiel aus der Realität bringen um zu erklären, warum mehere Motorräder durch ein und dasselbe Hindernis zum Sturz kommen können. Laut Aussage von Augenzeugen war unsere Gruppe an dem Tag die einzige Gruppe, die langsam fuhr!!!
    ( vielleicht hätten wir schneller fahren sollen? :nuts: )

Dasselbe zum Thema Notausgang:
    Gefahr erkannt, Vollbremsung und Fluchtweg gesucht, anschließend Bremse gelöst und Notausgang gewählt, gecrashter Fahrer Nr. 1 rollt über die Windschutzscheibe vom Opel und fällt mir vors Vorderrad, Shit!!, Bremse in Schräglage und schon lag ich.

Auf den Gedanken, im Wheeley über meinen Schwager zu fahren bin ich allerdings nicht gekommen.

@ sc

ein Sicherheitstraining für den reinen Rennstreckenfahrer macht meines Erachtens auch wenig Sinn. Ich habe aber noch niemanden getroffen, der nichts für Sich aus dem Training mitgenommen hat.

wir haben vor 2 Jahren mit einer Gruppe ähnliches erlebt, zum Glück mit nur 1 Leichtverletzten.
    Ortschaft in Italien, geschlossene Gruppe mit 8 Motorrädern fährt in versetzter Reihenfolge ca. 60 Km/h.
    Ein aus einer Stichstraße kommender Autofahrer lässt die beiden ersten Motorräder durch und fährt dem dritten direkt vors Vorderrad!
    Nr. 1 kracht in den Opel,
    Nr. 2 ( ich ) kann gerade noch dem Opel und Nr. 1 ausweichen und lege mich dabei auf die Seite,
    Nr. 3 kommt mit ach und Krach 1 Meter vor dem Opel zum stehen.

Wären wir 100 Km/h gefahren, hätte es wie oben beschrieben ausgehen können.
    Trotz der relativ langsamen Geschwindigkeit war ich nicht in der Lage, den anvisirten Notausgang zu nutzen, da nach dem Aufprall von Nr. 1 die Straße mit dem Fahrer, dem Motorrad und Sturzteilen bedeckt war.

Wir haben einfach nur Glück gehabt!

Hallo,

mein Schwager spielt mit den Gedanken, sich eine Suzuki GT 550 Bj. 1989 zuzulegen. Gibt es hier im Forum evtl. jemanden, der Erfahrungen mit diesem Modell hat bzw. Schwachpunkte, die beim Kauf zu beachten wären?
    Sind für jeden Tipp dankbar!

Gruß Ingo

@ Michl

Vor ca. 5 Jahren habe ich mich mit meinen Schwager unterhalten:
    Chemie- Facharbeiter, Nachtschicht vom 24.12. bis zum 31.12. Mit allen schichtzulagen war er von DM 10000 brutto im Monat nicht weit entfernt!
    Dort reißen sich die Familienväter um die Nachtschicht über die Feiertage. Und der Krankenstand ist am 24.12 auf > 0 herunter!

Weiteres Beispiel:
    Vor einigen Jahren gab es bei Volkswagen das Model
    5000 Jobs für 5000 Dm brutto für ungelernte!!!
    Und das für eine Wochenarbeitszeit ( ich Glaube damals ) 35 Stunden.
    Und die Gewerkschaft hat protestiert, das VW Mitarbeiter unter Tarif beschäftigen will!!!

Selbst als Selbstständiger träume ich von solchen Summen!

[Du kannst den HU-Termin bis zu 18 MOnate überziehen, dann erst wird eine Vollabnahme fällig.

Hallo,
    Wenn das Fahrzeug zugelassen ist, kannst du theoretisch solange überziehen wie du möchtest,
    darfst dich nur nicht erwischen lassen!! Ob das Verkehrsamt allerdings ab einem bestimmten
    Zeitpunkt Post schickt, weiß ich nicht!

Zurückdatiert wird der HU-Termin immer. Also wenn du im Dezember dein Mopped zum TÜV schiebst, kommt eine Plakette für August 2007 drauf.[/quote]

Sollte man 24 Monate überzogen haben, wird für 2 Jahre neu erteilt. Ob mann allerdings für die 24
    Monate doppelt zahlen muß, werde ich demnächst erfahren

Gruß Ingo

moin,

wenn dich auch eine Rallye interssieren würde:
    In Sulingen gab es die letzten Jahre immer eine Internationale Veranstaltung, die recht gut besetzt war.
    Ist von Bremen ein Katzensprung.
    Einfach mal nachforschen und den Veranstalter kontakten.
    Bin vor 2 Jahren selber als Posten dagewesen.

Vorraussetzungen:
    Wüsste ich keine

Gruß Ingo