Beiträge von IngoD-1

Meine Meinung dazu:

gute Leute in der Politik müssen gutes Geld verdienen.

Politiker, die gutes geleistet haben, sollen auch entsprechend hohe Altersbezüge erhalten.

Politiker, die Mist gebaut haben oder anderen Dreck am Stecken haben, sollten für ihre Taten grundsätzlich haftbar gemacht werden, auch wenn sie dadurch zum Sozialfall werden!

Ps.
    Wer hatte denn nur diesen dusseligen Gedanken, das Kinderlose in der Rente später benachteiligt werden sollen???

Ein Kinderloser, der 45 Jahre in den Generationenvertrag eingezahlt hat soll weniger Rente erhalten als ein arbeitsunwilliger 4- facher Vater der fast nichts eingezahlt hat?

Was ist mit Eltern, deren Kinder durch welche Umstände auch immer nicht in die Rentenkasse einzahlen wollen / können???
    Werden diese Eltern nach einem Schema F bestraft, da sie das Sozialsystem mit weiteren Sozialfällen belasten???

Wie wäre es z. B. mit der Lösung das jeder Mensch mindestens 45 Jahre in die Rentenkasse einzahlen muss, und wenn er dadurch bis zum 70. Lebensjahr arbeiten muss?
    Diejenigen, die diese 540 Beiträge nicht geleistet haben bekommen einen prozentualen Abzug ihrer späteren Bezüge bis zur einer Grundrente ala Harz 4 ?
    Warum werden Unternehmen, die Mitarbeiter aus Kostengründen abbauen nicht zu Pflichtbeiträgen in die Rentenkasse gezwungen?

Gruß
    Ingo, Kinderlos ( weiß zumindestens von keinen )

Hallo,

hab mal die Antriebskette von einem 4- Seitenhobel kaputt gehabt.
    Bin mit dem Muster zu einem Händler und wir haben dort mit seiner Lagerware verglichen.
    Haben eine alte Kette gefunden, die von der Teilung passte.

Hallo,

fahre seit 18 Monaten den Pilot Power auf der Gixxe und bin restlos zufrieden. :)
    Auch im Bekanntenkreis (Honda, Yamaha, Suzuki von 600 - 1000ccm) sind alle der Meinung, das als Allrounder zur Zeit der Pilot Power das Maß der Dinge ist. Top bei Nässe, ca. 20% mehr Laufleistung bei Spitzengrip als vergleichbare Produkte, nur bei extremer Fahrweise würde ich die Supercorsas vorziehen. Die halten allerdings nur halb so lange.....

Kenne aber niemanden, der den Pilot Power auf der RGV/RS fährt.

Gruß Ingo

Hi,

bin Ende der 90ger mehrmals da gewesen. Fürs Camping haben wir im Schnitt 20.- DM für Freitag bis Montag bezahlt. Bezahlung erfolgte allgemein bei der Auffahrt auf dem Platz.
    Die Tickets fürs Training + Rennen haben wir immer an der Strecke gekauft. Sitzplätze wie von Makila schon beschrieben frei wählbar, speziell bei den Tainingssitzungen war noch sehr viel frei auf den Tribünen.
    Bin aber wie gesagt 7 Jahre nicht mehr dagewesen. Kann sich also einiges geändert haben.

Gruß Ingo

Hallo,

bin seit 10 jahren in Besitz eines Dainese Rückenprotektors mit integrierten Nierengurt.
    Habe nach einem Autounfall 6 Wochen mit einem Lendenwirbelbruch im Krankenhaus gelegen, weiß also genau wovon ich rede. Seitdem habe ich bei sportlicher Sitzweise auf längeren Strecken Probleme mit Krämpfen im Rücken. Der Protektor mit Nierengurt erfüllt bei mir eine stützende Funktion des Rückens sehr gut, so daß die Rückenprobleme mit Protektor eigendlich nie auftauchen.
    Habe auch gute Erfahrungen bei 3 Stürzen mit dem Protektor gemacht.
    Ich würde eher am Kombi sparen. Helm, Protektor, Handschuhe und Stiefel haben bei mir in dieser Reihenfolge Priorität!

Gruß Ingo

Zitat

Hab grad in der Anleitung gelesen das erst ab 100 Grad die Anzeige anfängt zu leuchetn und man ab 130 Grad den Motor ausmachen sollte. Also wenn mein Motor dann im Stau mal 85-90 Grad heiß wird brauch ich mir keine Sorgen zu machen.

.....dann jammere uns aber bitte nicht die Ohren voll, wenn dir dein Motor um die Ohren fliegt.....