Beiträge von IngoD-1

    moin,


    habe die orginal Oelmenge in der USD Gabel der VJ 22 B gestern beim ablassen ausgelitert. Waren links wie rechts nur ca. 360 ml! Luftpolster und Reste an den Federn bzw. Holmen nicht kontrolliert/berücksichtigt. Sind ca. 60 - 70 ml Schwund bei 20000Km Laufleistung in 14 Jahren normal bezogen auf die 429ml? Simmerringe der Gabel sind OK.

    moin,


    wie löse ich den das Problem mit der genauen Temperatur bei der RGV?
    Dort ist ja nur eine analoge Anzeige vorhanden. Ist das Nachrüsten einer digitalen Anzeige sinnvoll? Oder ist die analoge Anzeige genau genug, bzw. ist die Position des Zeigers genau genug??

    @ sc


    habe gehört, das rundherum verglaste Fahrzeuge in dieser Klasse Steuer + Versicherungstechnisch günstiger eingestuft sein sollen.
    Evtl. doch überlegenswert?


    Bin mir aber nicht sicher, ob die Aussage stimmt.

    versuch es über Mobile. Einfach Fahrzeugtyp + Preisvorstellung ( evlt. Umkreis ) eingeben. Habe meinen Opel auch daher. Nen Laesing Rückläufer recht günstig geschossen.
    L 300 + T4 halte ich für zu klein. 3 Motorräder sind möglich, bleibt aber kaum noch Platz für Teile

    Zitat

    Original von Lnc1st
    hi
    kann mir auch mal jemand den gabelfüllstand für die rgv usd-gabel (vj22b) geben
    hab nur das eingescannte whb vom mirco und da is nur für die telegabel (vj21a) der füllstand angegeben. wäre sehr dankbar
    Gruß Lnc1st




    Hallo,


    den Füllstand der USD Gabel VJ 22b brauche ich auch. Wer kann weiter helfen?


    Gruß Ingo

    moin,


    kann man so pauschal nicht sagen. Kommt immer auf Wohnort, Hausstrecke, Fahrstil, etc. an. Hier im flachen Norden mit ellenlangen Geraden ist ein Sportler mit 24 - 34 PS untermotorisiert.
    In den Bergen passt es um so besser.
    Wer im Norden ein bischen Kurvenspass sucht, steht mit einem Bein in Gefängnis. Für gemütliches Mitschwimmen im Straßenverkehr reichen 34 PS aber Dicke aus.

    moin,


    @ Racepa
    :respekt:


    Schade, wie so Projekt im Sand verläuft!
    Wenn man bedenkt, wie bei der Streckenführung des Hockenheimringes die Grünen und Kleingetier berücksichtigt werden, kommt man aus dem Kopfschütteln nicht heraus.
    Ohne Vitamin B geht in dieser Hinsicht bei uns nichts!
    Ist das Vitamin B vorhanden, lässt sich sicherlich eine Rennstrecke in Naturschutzgebiet realisieren

    moin,


    das die 4 - 5 permanenten Rennstrecken hierzulande gut sind steht doch wohl außer Frage. Die Frage ist doch, um noch mal Racepa`s
    Gedanken aufzugreifen, was die Fahrer wollen?
    Eine F1 taugliche Strecke mit 5 Sterne Anlagen für großes Geld?


    In Großbritanien z. B. sind viele Rennstrecken auf alten Weltkrieg 2 Flugplätzen entstanden ( Silverstone, Donington,...)
    Warum nicht auch bei uns?
    Die alten Plätze gibt es hier speziell in Osten zu hauf. Es sollte doch möglich sein, für verhältnismäßig wenig Geld eine vernünftige Streckenführung auf Asphalt / Beton dort anzulegen. Auch für Boxen / sanitäre Anlagen gibt es sicher günstige Möglichkeiten ( Container???)
    Ich denke, dieses sollte von der Kosten / Nutzen Rechnung aufgehen.
    Das größte Hindernis sind sicherlich die Behörden, die wohl "keinen Sinn" in solchen Anlagen sehen, es sei denn man nennt sie Verkehrsübungsplatz!