Beiträge von motosaft

Ne sei mir nicht böse aber ich bin sie bei nem Kollegen gefahren und da haben sie mir nicht gefallen.
    Und bei nem Anderen Kollegen bin ich Rennsport auf der GSXR gefahren.
    Ein absoluter traum.
    Nur die hat halt mehr leistung und keine probs mit warm bekommen.
    Darum geht es mir eigentlich am meisten.

Gruss Christian

Hi,
    ja ja nicht motzten das es schon wieder um die dooofen Reifen geht aber ich will mir bald nen Pirelli Supercorsa kaufen.
    Meine Frage ist jetzt ob ich ihn auf der Strasse überhaupt auf die richtige Temperatur bringen kann, bzw. ob ihn die RS überhaupt richtig auf Temperatur bringt.
    Ich würde ihn schon gerne in der strassenmischung und nicht in den SC1 oder2 Mischungen wegen den Grünen fahren.
    Was habt ihr mit ihm für erfahrungen???
    Und was fahrt ihr SC1 vorne und 2 hinten oder wie.
    Ich hab gehört das SC2 vorne und SC3 hinten ca. so sind wie die strassenmischung.
    Angeben von Pirelli selbst.

Danke

Gruss Christian

Hi,
    das nen ich jetzt mal ne Antwort!
    Aber ich finde den Nachteil der Gemischschmierung nicht gut, das wenn ich Tanken gehe, ich auch gleich noch Öl mit rein machen muss.
    Und ich glaube nicht das ihr, wenn ihr unterwegs seit immer noch nen Kanister Öl dabei habt, oder??
    Wie macht ihr das.
    Klar die Vorteile des Gemischs sprechen schon für sich, vor allem mit Motorschaden und so aber wie mach ich das denn wenn ich unterwegs Tanken muss.
    Oder fahrt ihr alle dann mit gemisch nur auf der Rennstrecke???
    Also wenn ich in den Schwarzwald fahre dann muss ich schon ein oder Zweimal zwischen drin tanken und da wird es dann odch Blöd.
    Wenn nicht dann überzeugt mich bitte vom gegenteil und ich bau das teil sofort aus.
    Kann ich das ding auch lahm legen ohne sie auszubauen?
    Ich weis, ich weis: gewicht aber es ist glaub ich garnicht so einfach das ding zu verschliesen.
    Danke

Gruss Christian

Duplo6

>Agip Racing 2T ist eigentlich nur für Gemischschmierung gedacht und nicht für Getrennt...also mit Pumpe...

Also nochmal:
    Ich verstehe es so: Getrenntschmierung ist gleich Benzin im Tank und Öl im Öltank.
    Öl kommt durch Pumpe in den Brennraum.

Gemischschmierung ist gleich Benzin und Öl zusammen im Benzintank, keine Ölpumpe mehr nötig.

Hast du dich da jetzt vertan oder bin ich blöd???

Nicht böse gemeint, bin nur verwirrt.

Gruss Christian

Also sehe ich das jetzt Richtig das ich das Agip 2T Racing auch durch meine Ölpumpe jagen kann ohne das es etwas macht oder nicht genug durchkommen würde.
    Weil ich hatte mal ein Prospekt von Agip da stand dann drin das man das 2t Racing nur für gemisch nehmen darf.
    Also was jetzt?!?!

Hi,
    also jetzt weis ich leider aber noch immer nicht ob ich den Supercorsa gut auf der Strasse fahren kann.
    ich meine vom Warm halten her.
    Mit ner 250er hast du ja nicht den mega druck am Hinterrad.
    Vom Vorderreifen her sehe ich da nicht so das Prob.
    nur hinten halt.
    Was meint ihr.
    Relativ harte strassen mischung nehmen oder ehr die weichere aber dafür unerlaubt SC1 oder 2 Mischung nehmen.

Also mit den stiefeln bin ich auch schon mehr wie einmal auf dem Boden gewesen aber bei Grösse 45 ist das auch kein Wunder.
    Aber mit sonst noch nie mit was aufgesessen.
    Und ich versuch jetzt auch mal mehr hanging off und die Füsse dann doch noch weiter hoch zu nehmen.
    Ist halt dann nur scheise wenn ich schalten muss. ist ja nicht jede kurve genau so das ich ohne zu schalten schon ganz raus bin.
    Man wird sehen.

Kennt einer von euch ne schaltumkehrung für die RS???

Hi,
    also ich finde dieses forum hier auch echt gut.
    Und ich finde man sollte nicht imer nur eine möglikeit haben eine Frage zu stellen.
    Überwiegend sind es ja eh die selben leut in den Foren aber jetzt schsich mal einer die Gixxer foren oder die cbr foren an.
    Da bibt es nicht nur 2 oder 3.
    Ich finde es gut so wie es ist.
    Und zum Forum von rainer muss ich mittlerweile sagen das es schon sehr sehr profi mässig zu geht.
    Das ist ja ok aber auf normale oder amateur fragen bekommt man mittlerweile schon garkeine antworten mehr.
    Ich weis nicht warum aber vielleicht ist es peinlich oder dumm sich mit solchen Fragen ausseinander zu setzten wie: Welcher Auspuff ist besser oder so.

Natürlich werden solche Fragen oft gestellt aber es kommen immer wieder neue Leute dazu und die wissen nun mal nicht immer alles gleich auf anhieb.

Und hier ist es im Moment noch alles jung und frisch.
    da bekommtr noch jeder eine Antwort.

Danke.

Ich will mit dieser mail aber niemanden angreifen denn ich bin selbst noch oft auf den Seiten von rainer unterwegs.
    Ich finde bei Foren Gut und werde auch nach wie vor auf beiden seiten verkehren.

MfG C. Kraft