Beiträge von motosaft

Also vielleicht nicht ganz Birnen mit Äpfeln aber nicht weit davon entfernt.
    Ich habe wenn ich so sehe auch keine ABE.
    Aber wehr hat denn das überhaupt.
    Das geht doch garnicht, dir RS /RGV´s sind nun mal keine Bikes zum Serienfahren.
    Díe haben eben ihre Maken und die kann man nur mit Modis verschwinden lassen die eben zum erlöschen der ABE führen.
    Aber lieber kassiere ich mal ein wenig strafe anstatt das mit das Bike verreckt!

Mir macht das schrauben und so ja auch Spass aber man sollte das immer alles in seinen eigenen Rahmen halten, vor allem auch was eben das Buget angeht.
    Denn um so mehr Geld um so mehr Teile und um so mehr Teile, um so mehr kann auch Kaputt gehen.
    oder besser um so mehr Modis um so mehr Schäden!!

Ich versuche auch immer nur die Modis zu machen wo am meisten dabei raus kommt und am wenigsten aufwand betrieben werden muss.
    Denn das hält es noch im Rahmen!

Also das find ich ja schon hart.
    Da fahren die neuen RGV´s gerade einen Katzensprung von uns entfernt rum und bei uns in Deutschland sieht man garkeine.
    Sehr komisch.
    Was ist an der eigntlich anders als an den alten?

Und das mit dem TÜV kann ja wohl nicht das mega Prob sein.
    Wenn man sie auch in Kiffland fahren darf.

Mich interessiert jetzt noch was das heist das sie länger braucht bis sie warm ist.
    Also wenn ich jetzt fahre dann brauch so ca. 5-9 minuten.
    Je nach wetter eben.
    Und wie lang werde ich dann so ungefähr länger.

Also das mit der Schock Kühlung ist ja ganz einleuchtend.
    Aber wenn der Kreislauf doch schon mal richtig warm ist dann gibt es bistimmt nicht die mega Kühlung von der einen auf die andere Sekunde.

Also das überleg ich mir dann nochmal.

Wie merkt man denn das der Thermostat kaputt ist.
    Einfach wenn die temp. hoch geht oder wie??

Also ich würde mal Fiedler fragen, der kann dir dann auch bestimmt sagen wo und in welchen Ländern man das Teil noch bekommt.
    Vielleicht Importiert er sie ja auch aus GB oder so.

Aber warum keine RS.
    Hat doch die Selbe oder vergleichbare Technik wie dir Neuen RGV´s.
    Und der Motor ist ja so wieso gleich.

Hallo,
    ich mach mich ja jetzt eh wieder zum Buh- Mann aber egal.

Also ich fahre meine RS jetzt seit ca 3000 KM.
    Ich hab nur ne andere bedüsung, den Lufika geändert und ne Jolly drauf und die Schieber sind auch gemacht und ich muss sagen ich bin damit zu frieden.

Ich höre so oft in den Foren von Motorschäden und Modis die nicht funzten.

Mittlerweile bin ich echt an einem Punkt wo ich mir sagen muss das es doch garnichts brings so viel zu machen und zu Tunen.

man muss da nur Rainer anschauen.
    An der neuen RS von Kirsten ist echt nicht mehr so viel gemacht und schaue da, SIE läuft und das auch wirklich gut.
    Keine Motoschaden, keine Klemmer, garnichts!!!!

Ich hatte mit meinen Modis auch noch nie Probs und ich werde auch nicht mehr mehr machen.
    Denn mir ist echt das Geld zu schade um mir einen Neuen Zylinder zu kaufen nur weil irgendwas am Setup nicht 10000000% gestimmt hat.

Mittlerweile kann ich sagen das es viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeellllll mehr auf den Fahrer der RS oder RGV ankommt wie sonst was.
    Seit dem das ich auch wirklich mit Kollegen unterwegs bin kann ich auch sagen das man ne 1000er Gixxi mit ner RS alt aussehen lassen kann.

Und warum? Weil der Fahrer scheise ist.
    Und wenn ich fahre dann will ich mich darauf konzentrieren können und nicht denken müssen ob das meine Kolben jetzt halten oder nicht.
    Die Maschine muss stimmen und darf nicht überzüchtet sein. dann hält die auch.

Wir sind nun mal keine Rennteams mit einen Jahresbuget von ein paar millionen Euro.
    Wo es egal ist ob nun der Zylinder verreckt oder nicht.

So jetzt hab ich mir den Ruf versaut und kann nach hause gehen.

Gruss Christian
    Der noch immer an seiner RS schrauben wird!

Hi,
    also ich fahre jetzt schon einige Km so rum und ich kann nur sagen das sie mir ruhiger erscheint und einfach besser und sauberer dreht.
    aber einen wirklichen leistungszuwachs konnte ich nicht merken.

Alles in allem lasse ich es so wie es ist und Freue mich darüber das sie so gut läuft!

Also ist eigntlich nur ein vorteil wenn amn das teil rausschmeist und nen Nachteil gibt es garnicht oder wie?
    Wie ist jetzt der genau ausbau???

@ RockyFranco

ich hab ja sogar gleich in Frage gestellt als ich er geschrieben hab.

Aber trotzdem danke für dir richtige ausführung.

Hi, also ich hab bei mir die trennwand raus gemacht aber im deckel drin gelassen.
    Die 2 Löcher am hinteren ende des Deckels gemacht und ne andere Matte rein.
    Das hat bei mir einen verbesserten durchzug und ein besseres ansprechen bewirkt.
    Also ob es nun wirklich viel leistung ist wage ich zu bezweifeln aber es bringt andre vorteile.
    Also ich würde es jeder zeit wieder machen.

ich hab jetzt aber wieder die original Matte rein gemacht.
    da ich ja eh nur strasse fahr und es mir da zu Lästig ist das ding alle ritt zu Säubern.
    Geht aber auch so wirklich sehr gut.