Beiträge von Michl "JJ"

Ich hab nen 50er dainese-einteiler, der passt eigentlich richtig gut, solange ich aufm Moped hocke. Aber laufen, sitzen oder sonstige Tätigkeiten sind damit relativ unmöglich :nixweiss: Ich hab aber lieber nen engen Einteiler als nen flatterigen Zweiteiler.
    Das Anziehen ist nicht einfach, aber man gewöhnt sich irgendwann dran. Das sich das leder egdehnt hat kann ich eigentlich nicht behaupten, im gegenteil mir kommt es vor als ob es jede Saison bissl enger wird. Kann aber auch an mir liegen :biggrin: Aber frag mal Tuner-Andi, der kennt sich aus mit Lederjacken die zu eng werden mit der Zeit, gelle? muahahaha

Gruß JJ

Was passiert beim Auspuff umwickeln? Der Auspuff erhitzt sich stärker, damit werden auch die Abgase heißer und schneller, daraus resultierend verschiebt sich die Resonanzdrehzahl nach oben. SOLLTE also mehr dampf in den oberen Drehzahlen bringen.
    Weitergehend kann man sagen, je mehr der Auspuff umwickelt wird, desto höher wird die Resonanzdrehzahl. Ich würde sagen, probier am Anfang nur den Diffusor zu umwickeln und gucken was passiert. Ausgehend von den Resultaten kann man dann ja noch mehr oder weniger wickeln.

Bewährt hat sich ca. 5cm breites Glasfaserband (gibts als Rollen), ne Schicht von Mamis Alufolie drüber und alles mit Draht sichern. Hält ewig und drei tage, brennt auch nicht weg und dem Auspuff wirds auch nicht kalt..... :nuts:

Gruß JJ

Mann, kein Mensch, auch er selbst nicht, hat doch behauptet das Tuner-Andi mit seiner 125er Honda Drehzahlen über 14.5 fährt. Ich kenne zufälligerweise angesprochenes Moped, bzw. den Motor relativ gut und bin damit auch schon ein bis zwei Meter gefahren :biggrin: und kann die Drehzahlen nur bestätigen...

Gruß JJ

Hmm, cih versuch mich grad zu erinnern ob bei meinem Motor die Lager eingeklebt waren, aber soweit ich noch weiß nicht. Die Simmerringe waren es auf jeden Fall! Du kannst ja mal probieren das Kurbelgehäuse vorsichitg zu erwärmen, hilft manchmal Wunder. Dann aber vorsichtshalber neue KW-SiRis verbauen!

Gruß JJ

Hmm, wenn du das Kurbelgehäuse geöffnet hast, sollte die Welle eigentlich fast von selbst rausfallen. Hmm, was könnte noch stören, fällt mir nix ein außer der LiMa. Hast den LiMa-Deckel abgeschraubt? Amsonsten könnte ich mir nur noch vorstellen das die Lager in ihren Sitzen "klemmen" oder sie Simmeringe sitzen zu fest im Gehäuse.
    Neue Dichtungen? Das Kurbelgehäuse wird doch mit Silikon oder ähnlicher Pampe abgedichtet...

Gruß JJ

Ich suche für die Honda RS 125 ab `95 aufwärts die digitale Temperaturanzeige fürs "Cockpit", wenn möglich komplett mit Sensor. Neu oder gebraucht ist mir egal, hauptsache das Teil funktioniert!
    Wer was hat und verkaufen will, bitte melden!

Gruß JJ

da gibts aber von Spiegelr so ein Belaghalteblech, das unter den Belaghaltestift kommt. Dann hats mit dem Kläppern ein Ende.

Gruß JJ

Zitat

Original von Semy
    Klappern ist gut!! Bei den Spieglerzange hat man ein spiel wie bei einem defekten Fahrradlenkkopflager.