Frage an die Racer (bezgl. Fußrasten)

• Ich fahr starre Rasten (von Lucas) . Nicht absichtlich, die waren halt so..... :nixweiss:

Gruß JJ

- you have no friends at 16.000 rpm -

• Hmmm ist aber bei nem Sturz nicht so dolle oder ?
    Ich meine, die Aufprallenergie kann nicht so gut absorbiert werden und geht ja dann voll auf die Halterungen u. den Rahmen...

Stelle ich mir nicht sehr prickelnd vor.

Svob hab ich gesehen, fährt auch mit starren Rasten !

- Immer schön in Schwung bleiben -

• Dito! Habe auch ne Fussrastenanlage (nennt man das so???) von Lucas. Die sind fest!

• Tja das die starr sind is manchmal schon bissi dooooof:

Aber selbst die konnte man iweder... richten! :) :face_with_tongue:

• ich fahr jedenfalls auch mit starren rasten.
    und das aus folgenden gründen:
    -erstens sind die originalen rasten nicht sehr griffig wie ich finde
    -zweiten neigen die orignalen rasten beim wilden hang-off rumgeturne schon mal zum leichten einklappen und das nervt einfach
    -drittens haben die starren rasten so´ne art sturzpad-funktion und um nicht die geballte kinetische energie im sturzfall auf den rahmen einwirken zu lassen, ist die fußrasten anlage bei mir mit aluschrauben am rahmen befestigt so dass die im zweifelsfalle abreißen, bevor der rahmen deformiert wird.

mfg martin

Einmal editiert, zuletzt von martin#86 ()

• Das hält mir den Alu Schrauben??? Ich mein wenn du da richtig draufstehst(latschst)???

• jepp. hält seit drei jahren. ich mein voll dagegen getreten hab ich bisher auch nicht - aber ansonsten hat das
    sogar zwei stürze die auf die rasten gingen ausgehalten.

trotzdem verstehe ich deine bedenken, und möchte diesen "ratschlag" auch nicht uneingeschränkt weitergeben.
    bei mir mit meinem 59kg "trockengewicht" gibts da keine probleme, bei schweren piloten... :nixweiss: