Das käme der Erfindung des Schießpulvers gleich.
Grundsätzlich gibt es wohl Konzepte die besser wären, aber auch nur in Summe mit Standfestigkeit, gutem Fahrwerk, schnelle sturzfreie Fahrer und 100% Teamarbeit.
Beiträge von Tuner-Andi
-
-
Sei aber bitte gnädig mit mir

-
nixkann:
Du hättest damals den Florymotor behalten sollen. Der hätte Dir auf Jahre Gelegenheit gegeben dich mit tuning zu beschäftigen und dabei auch Erfolg zu haben, weil es eben von Haus aus die Standfestesten (schreibt man das so?) sind. Den zu schrotten gelingt meist nur mit extrem wenig Erfahrung oder erst wieder mit sehr viel Erfahrung. -
@Mondial: teilweise machen sie dir das Leben ja schon schwerer ;-))
-
Der hat bestimmte seine Couch samt Ehefrau für die "Onanierecke" im Wohnzimmer in den Keller verfrachtet.
-
-
Ich versteh die Welt nicht mehr!
So viel Geld würde ich allenfalls für eine Honda ausgeben die von 1998 stammt oder jünger. Dann auch nur wenn die Technisch OK ist.
Gibt es denn einen steigenden Bedarf an PR´s und das wäre mir entgangen? -
Also 125er Honda RS Rahmen mit 50ccm Motor auf einer Kartbahn kannst Du auch in Deutschland fahren, wobei der Rahmen freigestellt ist (er hat sich nur als ideal erwiesen und wird sehr viel eingesetzt).
Hier ein Bild zur Veranschaulichung:Das Niveau ist dabei als genauso hoch als das in Holland anzunehmen (habe Kontakte zu führenden NSR50 Klasse Fahrer in Holland).
Einziger Unterschied ist, das es in Holland eine Serie mit vielen Rennen ist im Jahr, während das Deutsche nur einmal im Jahr statt findet und über acht Stunden geht. -
PuFFi:
Wenn Du so ein Teil neu hast, können dir die Leute mit etwas mehr Erfahrung schon mal grob sagen welche Düse sicher ist. Anhand des Kerzenbildes (und des Fahrgefühls) kannst Du die Einstellung dann noch optimieren, eventuell auch mal an der Düsennadel rumstellen wenn sie beim Gasaufreissen Mucken macht. In relativ kurzer Zeit solltest Du so die gängigsten Einstellungen für unterschiedliche Witterungen raus haben. Passieren kann da eigentlich wenig bis gar nichts wenn du mit Vorsicht und Verstand dran gehst.
Meist kann dir auch schon der Verkäufer so eines Teils Notizen hierüber mitgeben oder zumindest mündlich berichten.
Ich persönlich finde einen PR (zumindest in der Standardausführung) schon fast für Idiotensicher. Für alles weitere gibt es ja die Kollegen die gerne mal mit Rat und Tat zur Seite stehen. -
Das die 43PS haben soll, wage ich doch ernsthaft in Zweifel zu ziehen.
Gute Exemplare hatten seinerzeit etwa 36PS, mit guten Kitteilen auch mal etwas mehr.
Überhaupt ist der Preis für das "nackte" Moped schlicht gesagt etwas optimistisch.