Es ist schlichtweg auch ein Problem des Wärmeübergangs.
Die Gußbüchse leitet die Wärme einfach nicht so gut zum Aluminium ab wie Vollmaterial.
Bei einem Serienmotor mäsiger Leistung kann ich der Argumentation noch folgen, aber da hat man in der Regel ohnehin wenig Klemmer.
Beiträge von Tuner-Andi
-
-
Öhhm, ich hätte Interesse daran. Ohne Quatsch.
Kannst Du mir Deine Preisvorstellung per PN mitteilen? -
@Mondial: Das hätte ich dir schon länger sagen können das die Mofaleute den Markt an 125er leerkaufen. Ich glaube derzeit fahren bestimmt 12-15 Teams diesen Rahmen, drei davon schon die neuere Generation ab 1995.
Das müsste Dir jedoch entgegen kommen..dadurch kannst Du bestimmt deine alten Möhren wesentlich teuerer an den Mann bringen;-)Racepa: wieder wohl so eine Erfindung die keiner braucht, genau wie diese komischen strassenzugelassenen Karts.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Racepa
Andi,inzwischen gibt es so ein Elektro-Dingsbumms mit 2 Rädern nebeneinander!
Wird durch Gewichtsverlagerung gesteuert.
Der Flo ist auf der Motorradmesse in Prag damit durch die Hallen gedüst!
Rennkombi und dieses Dings, ein Bild für die Götter!
Könnte man damit auch mitfahren?
Racepa
Das gibt es doch schon lange und nennt sich Rollstuhl, Umgangssprachlich auch AOK-Chopper.
Eine solche Ausstattung würde jedoch Überqualifikation darstellen und unweigerlich zum teeren und federn führen. -
Zitat
Original von Mondial
Tuner Andilaufen denn die Mofas schneller als 45 Km/h :D
da muss man ja angst kriegen.
Für Dich mag das ja schon zutreffen :D :D
-
Racepa: Stützräder sind nicht zulässig*, ihr könntet aber die Sauerstoffflasche für den Fahrer hinten quer auf den Höcker schrauben.
* Apropo Räder, da fällt mir die Wortwahl des Regelements dazu ein:
Die Fahrwerkskonstruktion ist freigestellt. Ausnahme: max. 2 Räder, die hintereinander angeordnet sein müssen.
lol, stell Dir mal vor wie das aussehen würde wenn man versucht die Räder übereinander oder nebeneinander anzuordnen. Den Satz habe ich schon kritisiert, aber umsonst...
Winnetou:
JJ meint damit eine Hercules Prima die mal vor zwei Jahren dabei war. die Jungs kamen ein tag vorm Rennen aus Bayern und wußten wohl nicht im geringsten was sie erwartet. Das Teil rannte aus maximale satte 45km/h auf der Geraden und der Rennleiter war ständig drauf und dran die aus dem rennen zu nehmen wenn sie auch nur einmal die Ideallinie gekreuzt hätten. Das beste war mal ein Sturz vom eifrig in die Menge winkenden Fahrer...dabei fiel der zündschlüssel raus und erst nach längerem suchen konnte die Fahrt fortgesetzt werden. Immerhin: an die erinnert sich heute wirklich noch jeder. -
Einbremsen hätte nicht funktioniert, wir kennen da eine Abkürzung.
Dazu kommt, das wenn Mondial so langsam fahren wollte das er alle einbremst, würde er wohl umfallen *g*, könnte aber auch sein das er diesbezüglich auch etwas erfahrener ist als andere.
Flo würde dann im Rennspeed um die erste Ecke kommen und an unserem Motostylefahrer zerschellen. -
Racepa:
Darf ich das jetzt ironisch verstehen oder war das jetzt Dein Ernst? -
Das mit der Lizens stimmt, aus diesem Grund mußte ja Waldmann auch ein Jahr länger warten bis er mitfahren durfte. Es wird gemunkelt das jedoch noch genug Lizensfahrer im Feld unterwegs wären, aber wie will man das prüfen sofern man die Leute nicht kennt?
Meinst Du mit dem Seitenwechsel den Umstand das ich in die Box gehe? Das hat nur mit meinem Gewicht zu tun, weil ich sozusagen die Teambremse bin.
Grundsätzlich mache ich nicht mehr den Fehler jemand zu unterschätzen, dafür bin ich in meiner Lehrzeit schon zu oft auf die Schnauze gefallen.
Hinterher etwas zu analysieren ist besser als vorher Töne zu spucken.
Ich würde mich aber ehrlich drüber freuen Dich in irgendeiner Art mal dort begrüßen zu dürfen.
"Angst" bekomme ich übrigens keine. Es kochen alle nur mit Wasser und wenn einer besser ist, dann muß man das eben neidlos anerkennen und weiter an sich selbst arbeiten. "Respekt" wäre wohl der treffendere Ausdruck. -
Zitat
Original von Mondial
Tuner-Andiwillst du mich heraus fordern?
Wird nichts neu erfunden aber es gibt in Japan Kit Teile für den Motor :)
Nichts lieber als das.
Das bringt doch mal nach Waldmann richtig Würze rein.
Allerdings gilt es aber eher sich mit Marco S. und Michael F. sowie M.Taylor oder MichJJ hier aus dem Forum herumzuschlagen.
Meinereiner ist ab nächstes Jahr nicht mehr aktiv auf dem Mopped, sondern nur noch in der Box.