Beiträge von wickerl

TT ?? unter die ersten 10 Plätze, gegen die Viertakter und gegen die aktuelle Elektronik, nein, nicht möglich und ohne Spitzenfaher nicht mal annähernd, sorry wahrscheinlich fällt die Maschine aus.

Macht euch mal schlau was auf der TT abgeht, da sehe ich für eine 500er 2T ohne elektronische Helferlein keine Chance.

...............und nun stellt euch vor KTM oder Yamaha machen eine Paukenschlag und es gibt wieder eine 250er oder 500er als Zweitakter neu für einen normalen Preis, dann fallen alle Preise in den tiefsten Keller :nuts:

Und alles wäre wieder beu null :daumenhoch

Eine aktuelle 350-500 ccm Maschine mit 100PS / 160KG voll für 12.000-15.000€ und eine wäre sicher verkauft :D

Tatsache ist, ich habe 1992 eine nagelneue RGV in Schwarz mit 2Mann Zulassung gekauft für 12500 DM, nach 2 Jahren habe ich sie für 7500,- verkauft dann war erstmal schluss mit 250er fahren. 2003 habe ich mir dann wieder eine geholt für 1600€ und noch eine für 2100€
    seitdem habe ich 12 RGV gekauft keine teurer als 2300€. Meine Lucky im Top Zustand mit Jolly drunter habe ich für 1850€ in München geholt.

Was aber die letzten 2-3 Jahre mit der Preisentwicklung abgeht ist meiner Meinung extrem, vor allem weil der letzte techn. Schrott noch zu Höchstpreisen Angeboten wird.

Deswegen habe ich mich von der RGV als aktives Moped verabschiedet, ist mir für die techn. die geboten wird zu teuer. Zum anschauen OK und für die Sonntag nachmittagstour auch aber für den Rest nehm ich meine 1000er und gut.

Nun, er hat eine, viele wollen eine... nur will jeder nur 2500,- bezahlen oder am besten noch weniger.

Aber angesichts dessen dass mittlerweile jeder für seinen letzten Schrott schon 2500,00 bis 3000,00€ aufruft und ware und gute RGV rar geworden sind kann mans verlangen, ich habe eine absolut Originale Lucky sogar mit Original Blinkern dran im Büro stehen, glaubt Ihr ernsthaft ich würde die für 3500,00 hergeben?
    Und wenn der Neuaufbau so günstig ist warum sucht überhaupt jemand noch nach Luckys?

Wenn jemand keine Kohle hat soll er Ducati fahren, ist billiger als RGV :D

Und nun mal ehrlich, wer von euch würde den realwert beim verkaufen ansetzen?

Also ne RGV ist realistisch ja nur 1000,00€ wert :kotz:

Macht doch mal hier nen Vorschlag was die Maschine Euch wert wäre wenn Ihr Sie verkaufen würdet. :daumenhoch

Mir kommt es hier immer so vor als wären alle bewährten Zweitakter unkaputtbar und alle PR Mascinenen der heilige Gral. Wenn einer sich daran versuchen möchte ist das meiner Meinung nach ok und sollte nicht gleich runtergebuttert werden.

Wenn ich mir die Vespa Szene ansehe wie die in einen SEHR schlechten Motorkonzept aus den 50er Jahren 30 und mehr PS reinstecken ist das schon der Hammer. Das das natürlich Aufwand bedeutet ist klar.

Aber weil die Masse ja sich nen 250 Low Budget Zweitakter vom Aldi wünscht wird natürlich nie etwas mit richtigen Willen umgesetzt. Und glaubt mir ich habe in meinen 22 Jahren RGV schon viel Geld versenkt und wenn mal was verkauft werden sollte dann kammen die irrsinnigsten Aussagen was man dafür zahlen wolle.

Leute lasst ihn machen und wennst gut wird dann könnt ihr ja vielleicht auch euch dran wagen ohne das Gesicht zu verlieren.

Und übrigens fahren 98% Prozent hier altes zum Teil 30 Jahre altes Gelumpe setzt euch auf ne aktuelle 600er oder 750er und anschließend ne ehrliche Aussage alles andere ist Träumerei.