Beiträge von wickerl

Hi, das mit den Dichtungen ist schon irgendwie richtig so wie Du das geschildert hast, alles hat irgendwo einen Widerstand, Strom,Luft aber auch Wasser, nimmt man ein Rohr und dessen Rohrleitungswiderstand so wird man feststellen das ab einer gewissen länge(und auch Stärke) der Widerstand des Rohres grösser wird als die Pumpe drücken kann, selbst wenn die Pumpe auf gleicher ebene mit dem Rohr steht, und wenn der Pumpendruck im Zylinder gleichmäßig verteilt werden soll und auch somit die Strömungsgeschwindigkeit dann braucht man gewisse Staublenden wie z.B. in der Kopfdichtung, zudem sollte zum schnellen abtransport der Hitze der Auslaßbereich bevorzugt mit Kühlwasser versorgt werden, zudem er ja auch wenig platz bietet, ich denke das das mit den Dichtungen schon einen gewissen Sinn macht,

das Thema ist interessant, mal sehen was Eure Meinungen sind, :nuts:

Gruß

wickerl :winking_face:

?(Hi, mal ne Frage , gibt es den ne Kit Zündung noch neu zu kaufen ? :confused_face:
    Oder hat rein zufällig, könnt ja sein, einer eine gebrauchte liegen? :confused_face:
    Wäre interessiert da ich jemanden habe der die Dinger eventuell auslesen könnte und damit die 22D90 umprogrammiert, :D
    info wäre super

Gruß :winking_face:

wickerl

Tja, auf der Strasse sind die Dinger ja auch nicht offen mit 61 PS, da haben sie so um 54PS, aber solltest Du mal an eine offene rankommen und vielleicht eine mit geänderten Krümmer/Entopf dann wirst Augen machen, rede hier übrigens keinen Nullblick, bin alles schon gefahren und der XR Motor hat richtig Dampf, nicht Umsonst ist Dieser Motor in der Össi-Supermoto Meisterschaft immer ganz vorn dabei, glaub die wurden sogar Meister, aber egal, wir fahren hier eh 2Takt und nicht 2x2Takt (Kolbenallrad) :nuts:

Nix für Ungut,

Hi, was auch mal interessant wäre ist, wie sich ein 380er KTM EXC Motor mit langen 5 Gang Getriebe in ner RS 125 verhält, ist ja anders übersetz als die MX Modelle, oder man nimmt ne Motor aus ne Suzuki RMX 250, wurde von Suzi gebaut für die Enduroszene und hat auch ein langes Getriebe. Vom Gewicht sind diese Motoren ja sauleicht und Leistungen von 56-65 PS gar kein Problem. Was meint Ihr?
    Ach und zum 4Takter, nimm lieber nen XR 650 R Motor, der Vibriert fast nicht und hat original schon 61 PS und mit ner SR Anlage(Pfaffenhofen) und Vergaserabstimmung reist es Dir die Arme aus, der XR Motor steckt den KTM Motor in die Tasche!! Und das ist Tatsache und haltbarer ist er auch.

Gruß

Hi, "Willkommen :daumenhoch" im Club der "Aussetzigen 8)" ..................

und schrauben ist nicht unbedingt schlimm den einer der seine RGV kennt und schrauben kann ist meist schlauer als einer der nen 4Takter fährt (und da nie schraubt, weil oft langweilig) und von seinem Gerät nix weis ausser das sie 192tausend PS hat und 452,6 Km/h schnell ist :freak :freak :freak

Gruß

Hallo, hier mein Beitrag zum Thema, :winking_face:

nehmt ne normale 6er Imbusschraube und bohrt diese mit nem 3-3,5er Bohrer durch und schneidet ein 10er Gewinde auf den Kopf(vorher ein bischen mit ner Feile und ner Bohrmaschine abfeilen, wie auf der Drehbank)
    Dann könnt Ihr die Schrauben einfach in den Deckel drehen und verkleben, billiger gehts net, und auf den 6er Gewinde hält der Schlauch dann Bombenfest ohne Schelle!! :freak

auf dem Bild ist auch ne Lenkkopfmutter zu sehen, hab ich aus dem Vollen fräsen lassen, aus Titan(Grade 5), was meint Ihr sieht doch ganz gut aus oder? :]

Gruß