Beiträge von wickerl

Hi,

der Bastler ist wieder da, jehhh , endlich, wollt schon ne Vermisstenanzeige
    schalten, aber das es wegen nem Unfall war ist scheiße :winking_face_with_tongue:
    wünsch Dir gute Besserung:daumenhoch

wir sehen uns auf jeden Fall,

und den 4. Sept. steht, hoffe es regnet net,

Gruß

wickerl

Hallo, manche kennen mich schon aus dem RGV Bereich, hab mir vor kurzem
    ne Yamaha Quad Banshee 350 geholt, nun ist der Kabelbaum fällig, den möcht ich neu machen und auch die Lichtmaschine grösser dimensionieren,
    meine Frage ist deswegen wieviel Watt die RD 350 Lichtmaschinen bringen und ob das so passt, vieleicht hat ja jemand noch ne Lichtmaschine mit Regler liegen die er, wenn wirklich, nicht mehr braucht und diese verkauft,
    infos wären super,

merci und sers

wickerl

HI; na ich muss noch meine Kodis einsetzen und dann komm ich mit,
    bei dem schrägen :nuts: Chef von SR Racing muss ich nochmal hin, der is eh total Moppedkaputt :D, und hatt wirklich Ahnung, bis dene,

wickerl :winking_face:

Hallo, wenn der Motor einfach beim Bummeln aus geht, schlagartig ohne ruckeln und nachzünden (wie z.B. beim umschalten auf Reserve) und auch keine mechanischen Geräusche macht kann es mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Elektrikproblem sein, ist Zündfunke vorhanden?
    Bringt die Lichtmaschine konstant die RICHTIGE Leistung usw. usw.
    Schau mal nach Deinen KW-Lager und Berichte,

Gruß

wickerl

Hi, der Dominatormotor leistet so ca. 42 PS mit Umluftsystem und E-Starter, die ersten Modelle der Dominator hatten das Umluftsystem nicht und hatten noch zusätzlich einen Kickstarter und hatten ca. 44 PS, interessant wäre der Motor sicherlich da extrem haltbar, es gibt jedemenge 650er Honda mit weit mehr als 50TKm, kenne welche mit ca. 80TKm das ist schon ein Zeugnis von Qualität, auch interessant wäre ein XR 600 R Motor, da bekommt man jede Menge HRC Teile, vielleicht auch für den 650er muss man mal schaun, leistungsmäßig schätze ich den Motor mit ca. 60PS und ca. 70 NM real ein ohne ein Risiko einzugehen, muss halt nur vernünftig gemacht sein, hatte schon beide Modelle( XR und NX ) und kann nur positives berichten,
    aber eins muss klar sein, an ein aktuelles Motorenkonzept wie z.B. KTM LC4 oder Honda XR 650 usw. kommt der Motor nicht hin :winking_face:

Gruß

wickerl :winking_face:

Hier noch ne info Site: http://www.abp-racing.de

Hallo,
    nun es gibt immer ein paar Schwarze Schafe wie z.B. bei so manchen Quad Händlern die machen ein Gutachten für eine Banshee 350 ( RD Motor mit offen 52 PS) mit nem eingebauten Kat und die Serienmaschinen die sie dann verkaufen haben dann diesen nicht, oder die Quads haben wirklich einen Kat und sind dann Leistungsmäßig und Einstellungsmäßig so richtig mies!!
    Ein Händler in S... bei R......... hat meinem Neffen eine RS verkauft die aus Italien importiert wurde, diese haben ja so schon keinen Kat und diese hatte sogar nen Arrow dran, da frage ich mich auch ob das so gelaufen ist wies sein soll, da hat sich wohl der TÜV Prüfer nur mit nem Aprilia Datenblatt prellen lassen, der gleiche Händler verkaufte übrigens auch ne CR 500 Bj. ab 2000 mit 38KW im Brief, auch unmöglich aber realität,
    tja was soll man da sagen,

ich würd mir einen Deutschen Rahmen mit Brief organisieren,

Gruß

wickerl

Mahlzeit,
    nur mal so zum Thema, das was SC da schreibt stimmt schon und wenn Du Glück hast findest Du einen Doffi der die Maschine zulässt, aber eher sehr unwahrscheinlich, 91 war die erste Hürde mit Kat, 93-94 die 2 Hürde die die RGV nicht packte da kam 95 die Aprilia RS die bis 2002 glaub ich das ganze gerade noch so hinbekommen hatte, musste aber zwischendurch mal geändert werden, glaub Auspuff,Verdichtung oder so und nun ist ganz Ende mit Suzukis V2, aus die Maus, Du kannst aber Deine NSR mit nem Kurzkennzeichen bewegen, gibts beim Landratsamt ist relativ billig, muss halt nur Verkehrsicher im Sinne des TÜV sein, so könnte man wahrscheinlich auch eine V DUE von Bimota bewegen,
    alles was ich hier geschrieben habe ist absichtlich mit "wahrscheinlich und glaube" geschrieben, weil ohne Garantie, jedoch bin ich mir persönlich ziemlich sicher, :D
    kannst ja Dir ne Eintragung mit 8PS holen :nuts:, vielleicht gehts ja dann :nuts:,
    oder Du holst Dir nen NSR Rahmen und baust um,

so und nun viel Glück,
    mein Tipp, wenn schon gekauft einfach mal testen, vielleicht fällt der Tüv ja mal rein, aber nur vielleicht :winking_face:

Gruß und Prost
    (bin grad beim essen)

wickerl :drink:

Hi, wollt nur noch mal ne kleine info geben, falls noch nicht bekannt,
    der Athena Dichtsatz ist zu 100% der gleiche wie Centauro, hab ich heut verglichen ist wirklich das ein und das selbe,
    nur Name ist verschieden und bei Centauro ist noch ne Packliste dabei, KoDi ist auch ne 0,75er

Gruß

wickerl