Beiträge von martin#86

    und was ist jetzt bitte die aussage von deinen bildchen?


    dass unterschiedliche faktoren jeweils unterschiedlichen einfluss haben ist nun keine hexerei?!


    was glaub ich die anderen und mich an deinen postings nervt, ist dass du leuten in arroganter art und weise an die karre fährst und selber nur mit sehr schwammig formulierten Aussagen deinerseits daherkommst und es nicht für nötig befindest, diese irgendwie zu erläutern oder zu begründen.

    also ich musste nach der ganzen luftfilter geschichte ( trennwand raus, oben löcher rein, racing lufi-matte).
    um einiges (ca 2-3 Stufen) mit der Hauptdüse fetter gehen.

    jep. da hast du richtig geraten.
    anders wäre der einbau ja auch ein bisschen sinnlos, oder!?


    ich klebe die senkkopfschrauben immer noch mit loctite schraubensicherung mittelfest ein - muss man vielleicht nicht, ist mir aber lieber als sie irgendwann im Motor rumfliegen zu haben.


    acht mal beim zusammenbau ob die Plättchen auch ganz dicht schliessen.


    mfg martin

    Zitat

    Original von RacepaBrennraum- oder Kurbelhaus-Volumen sind 2 völlig verschiedene Dinge!
    Im Brennraum wird das im Zylinder befindliche Gas verdichtet, während ins Kurbelhaus das Gas eingesaugt wird.


    ...naja im Kurbelgehäuse wird ja nicht nur angesaugt, sondern eben auch vorverdichtet.


    aber ich will mich jetzt hier nicht als besserwisser aufspielen, mich interessiert auch ob das de facto Sinn macht oder in der Praxis eben nix bringt.

    jepp. hält seit drei jahren. ich mein voll dagegen getreten hab ich bisher auch nicht - aber ansonsten hat das
    sogar zwei stürze die auf die rasten gingen ausgehalten.


    trotzdem verstehe ich deine bedenken, und möchte diesen "ratschlag" auch nicht uneingeschränkt weitergeben.
    bei mir mit meinem 59kg "trockengewicht" gibts da keine probleme, bei schweren piloten... :nixweiss: