Beiträge von martin#86

hallo peter!

und was genau wundert dich da?

niemand mit ambitionen für eine professionelle rennkarriere wird in diesen klassen starten und hat folglich im leben auch etwas mehr verpflichtungen als seine jahresplanung an einer hobby-rennserie auszurichten.

ergo:
    die teilnehmer fahren nur zum spass an der freude bei veranstaltungen die ihnen terminlich und geographisch gut liegen.

Zitat

Original von Dansan
    Meine frage an euch,wie lange fahrt ihr so eure helme?

je nachdem welches der nachfolgend genannten ereignisse zuerst eintritt:

- bis er nach einem sturz sicherheitstechnisch nicht mehr akzeptabel ist. :loudly_crying_face:

- bis er modisch nicht mehr akzeptabel ist. :hehehe:

- bis er aus hygienischer sicht nicht mehr akzeptabel ist. :kotz:

auf den durchschnitt runtergerechnet komm ich bei mir auf etwa jedes 2te jahr nen helm.

Zitat

Original von Manuel
    in einer RGV/RS, da die Umstände denen im Auto nahezu gleich sind.

Mit einem Zweitbatterielader zusammen kombiniert mit extra Laderegler halten dann auch die kleinen Akkus

Wer einen kleinen Bleiakku bei unseren Mopeds installiert und einfach so anschließt hat nicht lange Spaß daran

sorry - dass ich da wiedersprechen muss, denn das entspricht einfach nicht der wahrheit.

habe vor zig jahren mal so'nen 1,3Ah Panasonic Bleigelakku von Conrad verbaut und den danach noch in der rgv von nem kumpel weiterverwendet und...guess what:
    der funktioniert immernoch.
    ne normale motorrad batterie ist dagegen ja nach nem jahr oft schon platt.