Beiträge von 1988ZX10

Audi A6 4G - 3,0 V6 Diesel handgeschaltet (der "kleine" mit "nur" 204 PS) aus 2014, ohne SmartphoneConnect, ohne Vormund Assistenten, ohne BlingBling, mit Frontantrieb und Sportfahrwerk. Auf 300.000 km bis jetzt an Reparaturen: ein Längslenker, 2 Satz Bremsklötze und ein Satz Bremsscheiben. Demnächst sind die Klötze wohl wieder fällig :frowning_face: Verbrauch (deftig gefahren, BAB Reisetempo 180/190 wo's geht) 7,23 Liter/100 km, genau errechnet. Der Bordcomputer lügt sich 6,8 Liter zusammen - die Heizung hat einen separaten Zulauf vom Tank :zany_face: . Kriegt man auch auf unter 5 Liter - aber wer will schon max. 100 fahren?

Unterm Strich das beste Auto was ich bis jetzt hatte.

Hallo Georg, Motec liefert recht gute Arbeit und 179,- für die Turbo ist auch nicht zu teuer.

Aber die Lima-Wicklungen sind als Stern geschaltet - alle drei Wicklungen haben einen gemeinsamen "Nullpunkt" und das jeweils andere Ende wird herausgeführt. Du hast die 0,7 Ohm also immer über zwei Spulen gemessen, und nicht gegen diesen Nullpunkt - wie F41TH schon schrieb..

Hallo zusammen,

weil die Garage nach dem Einzug der H2 zu eng geworden ist, und meine Frau mittlerweile gar nicht mehr fährt, biete ich hier unsere KMX125B an.

Erstzulassung 13.03.1998, in unserem Besitz seit 19.12.2001, 7.762 km - also fast nix, TÜV 10/2026.

Batterie und Bremsflüssigkeit im Oktober 2024 neu. Stahlflex vorne eingetragen, Stahlbus-Entlüfter vorne und hinten, Auspuff rostfrei.

Einziger Makel: Die Reifen sind schon recht alt, finde die DOT allerdings nicht - sind noch weich und nicht porös, in der Stadt und auf trockenen Landstraßen sicher noch OK.

Dazu gehört auch das Werkstatthandbuch als PDF und Ausdruck im Ordner.

Moped ist Führerschein A1 und B196 geeignet, zugelassen und kann probegefahren werden, Standort Dortmund.

Preis: 2.300,- EUR VB.

Falscher Zylinder? Kaum sichtbare Risse? Kurbelwellendichtringe hart, fehlende Vorverdichtung? Oder beim Frisieren die Kanäle höher statt breiter gefräst?

Ferndiagnose ist schwierig. Du schreibst ja auch nicht, ob Du den Roller selbst schon lange fährst oder gerade gekauft hast, ob das Problem schlagartig auftrat oder sich über x km entwickelt und verstärkt hat....

Bei Litetek/Thailand gibt es Vergaserdichtsätze aus Viton/FKM sowie anderen Kleinkram, auch für etliche Zweitakter. Viton ist beständig gegenüber der Plörre, die sich heute Benzin nennen darf.

Da ich diese Dichtsätze schon seit rund 15 Jahren oft verbaut habe und von der Qualität und dem Preis restlos überzeugt bin dachte ich mir: Poste das doch mal.

Ich zahle z.B. incl. Versand gut 50,- Euro für den kompletten Dichtsatz für (sensible Naturen bitte nicht weiterlesen!) alle vier Vergaser meiner ZX10 - bei Kawa$aki werde ich das schon für zwei Vergaser los. Und DIN-Ringe passen in Keihin-Vergaser nicht wirklich, der JIS weicht immer um ein paar 10tel ab.

Einziger Nachteil: Der Versand braucht eine bis vier Wochen...

Hat sich das mittlerweile geklärt?

Falls nicht: Schraub' mal den Kerzenstecker vom Zündkabel und sieh' Dir die Kupferseele an - oder tausch' das Kabel auf Verdacht, ist nicht teuer. Bei solchen Geisterfehlern ist die Seele oft korrodiert (Grünspan) und läßt die Zündspannung nicht sauber durch. Merkt man im fortgeschrittenen Zustand daran daß man den Stecker recht einvach vom Kabel abziehen kann. Kommt bei sowas dann auf Biegung, Vibration, Temperatur an, ob die Kerze auch im Motor funkt...

Hallo Georg,

nee, da gibts nur den Schotterplatz mit Frittenschmiede. Der Platz lebt von der Vergangenheit und ein paar Leuten, denen die Anreise zu schöneren Ecken in der Umgebung zu weit ist. Tipp am Rande: Am anderen Ende vom See ist das Proto im Schiffwinkel, direkt an der Staumauer - sehr leckerer Grieche, bei dem man nachmittags auch Käffchen und Kalorienschnitten bekommt. Wird gerne von Radfahrern und Spaziergängern besucht, bei schönem Wetter im Voraus Plätze reservieren!

Grüße und einen schönen Restostermontag

Micha

Boah, da ist der Kaffee so unterirdisch...

Bin da früher, als alle noch den Berg hoch standen, oft von D'dorf aus hingefahren. Dann habe ich viele Jahre nebenan (Schwerte) gewohnt - der Parkplatz hat sich zwar verändert, der Kaffee leider nicht :nauseated_face: