Beiträge von Xpert

Also ich weiss nicht, die wurde immer ziemlich gepflegt etc. Weshalb sollte alles so schnell durch sein? Und Zylinder muss ja nicht unbedingt gehont werden, nur wenn Riefen mit dem Fingernagel zu spüren sind oder nicht?

Als ob die KW wirklich so schnell flöten geht.

Und ja, ich hab das Workshop Manuel mit den Intervallen.

Hey Jungs,

Habe heute geschaut, 128 Düse. Habe sie bisschen ready gemacht etc, im Stand und kurz in der Garage rumgefahren.

Also drehen tut sie normal, Zündkerze sah auch gut aus. Habe 134 reingemacht jetzt aber im Stand macht das natürlich keinen Sinn, ich werde sie aber so oderso säubern und revidieren. Nur weiss ich nicht, ob ich einen Kolbenwechsel brauche oder nicht.

Was mir auch aufgefallen ist, sie dreht ab 4 langsam ab, also bleibt immer bei 3 Hängen auch davor, wenn man Choke anmacht geht sie runter. War davor auch schon, ist aber nur manchmal so. Seit der 134 Düse geht sie schneller runter.

Mal schauen, Auspuff ist offener PY, Nummer auch PY000, alles offen eigentlich. Im Stand hab ich paar mal auf 10/11 gedreht und alles gut, wenn das bisschen weiterhilft.

Kolbenboden sah jedoch anfangs schwarz aus, kann aber auch an der Standzeit gelegen haben und dem zu oft Choke.

Danke für jede Hilfe.

LG

Wenn untemrum OK aber oben raus geht wenig, sollte dann nicht eher die Mechanik/Kompression in Ordnung sein und etwas an der Be- oder Ent-atmung oder Auslass-Steuerung/Zuendung faul sein?

Ich hatte das an meiner 350er Ypse als ich die bekam, ein Motorenbauer wollte mir den ganzen Motor ueberholen bei 30.000 km oder so. Es lag aber an den nicht richtig entdrosselten Vergasern (war mal ein 1WX mit 27 PS). Seitdem die Vergaser richtig sind rennt sie wie verrueckt, mittlerweile mit 54.000 immer noch...

Hm, also ich denke ggfs. die Hauptdüse und etwas Feinabstimmung, aber entdrosselt wäre mir neu, müsste ich mal nachschauen.

Also eben, ab 10.4 ist sie halt schon „ausgefahren“ was irgendwie nicht sein kann.

Liegts am Krümmer? (Habe offenen Ori)

Liegts an der HD/Abstimmung? (Habe ich nicht wirklich überprüft, Motorrad stand jetzt paar Monate - mache es wieder ready)

Liegts am ALS? (Sind ca 4500km her bis zur letzten Reinigung.)

Hallo Freunde,

Ich bin neu hier, und schade das ich euch direkt mit einer Frage anstatt Antworten belasten muss.

Bei meiner PY mit offenem Auspuff (ori), Unbekannter HD etc. Vermutlich erster Kolben obwohl bereits bei 29.5tkm.

Habe ich ein Problem, sie ist bereits ab 10.4 Ausgefahren, ich habe sonst keine Probleme, sie läuft gut und hat auch Power. Allerdings fährt sie nur bis max 140kmh (ich 75kg) und hat ab 10.4 keine Leistung mehr, dreht höher aber es kommt nichts.

Ich tanke immer 98/102 Oktan, Castrol Power 1 und pflege sie sonst auch gut. Habe sie mir 26tkm gekauft und Service gemacht. Historie ist mir auch alles beinahe komplett bekannt. Nun habe ich überlegt einen Kolbenwechsel zu machen. Wäre Mitaka okay? 1 Ring oder 2 Ringe? Plane ca. 8000km bis zum nächsten Kolbenwechsel.

Wäre wirklich nett wenn mir wer Helfen könnte oder eine Richtung geben könnte.

Meine Verdächtigungen sind:

HD zu klein/gross (sollte Stock sein)

ALS vielleicht etwas verunreinigt

Krümmer auf Gianelli wechseln

Die einzigen Änderungen so wirklich sind die Polini Luftfiltermatte und Hartrusion Ansaugmuffe.

Danke euch! Ich hoffe wir finden eine Lösung.

Liebe Grüße aus Lörrach - BW