Laserschweissen und abdrehen. Oberfläche dann auf der Drehbank schmirgeln. So würde ich es machen (lassen)...
Beiträge von Lederhosn74
-
-
Danke für Eure positive Rückmeldung. Ich hab hoffentlich noch viel Freude damit.
-
Conn1fn: Möchte gerne die eine oder andere Zweitaktveranstaltung damit fahren. Noch nichts fix geplant
@Liabei: Ich hab Dein Moped auch gesehen (aber nicht realisiert, dass es Deine ist), schade, dass wir uns nicht persönlich kennengelernt haben, vielleicht bei einem der nächsten Stammtische... - Ohne Norbert wäre das Moped (und die andere NS400) in dem Zustand auch nicht möglich gewesen, ......
-
So, jetzt ist es soweit. Das Projekt ist bis auf ein paar Aufkleber und neuer Bereifung soweit fertiggestellt.
-
Hi Rocky, Danke für den Hinweis, der Auspuff ist am Rahmenheck mit einem Gummipuffer befestigt, werde das aber beobachten.

-
-
Hi. Gestern war der zweite Versuch auf dem Prüfstand.
- Pilzfilter runter, lief ja nicht sauber oben raus ==> Hatten bereits einige Forum-Mitglieder geschrieben, dass es nicht funktionieren wird, war aber auf jeden Fall einen Versuch wert. Jetzt weiß ich, dass ich mir die fast 2kg Luftfilterkasten nicht sparen kann und die Kombination nicht funktioniert.
- offener Luftfilterkasten mit Filter ==> zu mager
- Original Filterkasten ==> läuft sauber. Max. 9000 gedreht, da Motor frisch revidiert und noch nicht eingefahren.
Danach zum abkleben für den Lackierer vorbereitet.
-
Hier ein Video für den Soundcheck meiner Honda:
Honda NS400R - NC19 Race Sound#bike #bikelover #oldtimer #zweitakt #twostroke #motorrad #nsryzr #honda #yamaha #suzuki #auspuff #exhaust #exhaustpipe #exhaustsound #NSR 500youtube.com -
Hi Mick, ich wollte das mit den Einzelfilter mal probieren. Der Vorbesitzer ist mit den originalen Ansauggummis ohne Airbox, also offen gefahren, das wollte ich keinesfalls, zumal der Motor neu revidiert ist. Airbox mit Filter steht beim nächsten Lauf an, mal schauen ob sie dann obenraus sauber läuft.
-
Nächster Versuch auf dem Prüfstand in den nächsten Wochen...