Hi Mick, ich wollte das mit den Einzelfilter mal probieren. Der Vorbesitzer ist mit den originalen Ansauggummis ohne Airbox, also offen gefahren, das wollte ich keinesfalls, zumal der Motor neu revidiert ist. Airbox mit Filter steht beim nächsten Lauf an, mal schauen ob sie dann obenraus sauber läuft.
Beiträge von Lederhosn74
-
-
Nächster Versuch auf dem Prüfstand in den nächsten Wochen...
-
Mal wieder ein kleines Update. NS400 wurde gewogen, um mal einen Anhalt zu haben. Ohne Öl, Wasser und ein paar wenige Kleinteile. Des Weiteren hat ein erster Prüfstandlauf stattgefunden. Im Stand läuft sie super, nimm gut Gas an. Unter Last auf dem Prüfstand "spukt" sie oben raus und dreht nicht sauber hoch, es gibt noch Aufgaben. Verkleidungsteile sind bereits beim Lackieren. Infos folgen.
-
Den hat mein Freund konstruiert und gefertigt.
-
Ein Detailfoto vom Kettenspanner der verbauten RGV 250 Schwinge aus Titanblech und Alu...
-
Danke für Eure Rückmeldungen. Ich halte Euch auf dem Laufenden zu dem Projekt. Toll zu sehen, dass es doch noch einige 2T-Veranstaltungen gibt!

-
Erst mal Fertigstellen, geht mir nicht ums vorne mitfahren, der Spaß am Fahren steht im Vordergrund. Genaues Einsatzgebiet noch unklar, Spreewaldring würde mich mal interessieren...
-
Hallo NS400-Freunde,
ich wollte mal ein paar Bilder meines aktuellen NS400 Racing Projekts teilen. Ist aktuell nur ein Zwischenstand, gibt noch Einiges zu tun.
Ziel ist ein Leichtbauprojekt, schön wären so 115kg (mit Öl, ohne Benzin). Mal schauen was rauskommt. Der Aufbau erfolgt von einem guten Freund mit Unterstützung aus dem erweiterten Freundes und Bekanntenkreis. Wenn alles soweit fertig ist, wird noch eloxiert und im Rothmans-Design lackiert.
Die Dreh- und Frästeile sind nahezu alle von meinem Freund angefertigt worden und der Leichtbau hat ihn infiziert.
-
Hallo, da die Kunststoffabdeckung zur Betätigung nicht mehr lieferbar ist, hab ich mir ein paar Stück drucken lassen. Sind nicht perfekt aber gut. Falls jemand ebenfalls Bedarf hat bitte PN.

-
Hier ein Foto zum Vergleich des offenen und reduzierten ATAC Systems.