Benzinhahn habe ich rumliegen, das Teil welches in den Tank geschraubt wird
ohne Gestänge.
Bilder muss ich erst machen
habe noch eine ganze Airbox, allerdings ohne den Schnorchel
Grüße
Benzinhahn habe ich rumliegen, das Teil welches in den Tank geschraubt wird
ohne Gestänge.
Bilder muss ich erst machen
habe noch eine ganze Airbox, allerdings ohne den Schnorchel
Grüße
...die gibts sogar vollverkleidet als offizielles Zubehör von Yamaha.
Die Lenkerspiegel und der kleine Scheinwerfer gefallen mir persönlich nicht so besonders gut,...
BMW fährt seit einigen Jahren engagiert in der Superbike-WM, auch Britische Superbike und Isle of Man.
Das wirkt auf die Käuferschicht positiv.
Ducati ist seit den 851er Modellen in dieser Klasse stark vertreten gewesen. Es wurde düster um die Japaner als die 750er nicht mehr im Reglement zugelassen waren.
Zur Qualität kann ich nix sagen, bin da emotionslos, habe auch keine Erfahrung.
Mit den GSen und der S1000 haben die sichtbar massiv Marktanteile.
Für mich ist derzeit die XSR900 GP der heißeste Scheiß! spricht mich sehr an, obwohl es ein Falschtakter ist
Grüße
Alles anzeigenNaja,gerade Deutschland war noch nie wirklich groß im Motorsport.
Also zum Vergleich unserer Nachbarländer.
Früher wäre es viele Japaner, mittlerweile sind es doch fast nur noch Spanier und Italiener.
Es kommt auch immer drauf an was man vorgelebt bekommt.
In meiner Familie,also auch ein gröserer Radius als Verwandtschaft 1.grades,hat niemand was mit Fußball zu tun.
Dafür waren mein Onkel und auch mein Vater Motorrad begeistert.
Ich selbst fahre seit dem ich 16 bin
motorisiertes Zweirad ufaich die Kinder von meinem Onkel fahren Motorrad und haben nix mit fußball zu tun.
Mein großer ist 18 und fährt seit seinem fünften Lebensjahr Motorrad.
Mein kleiner ist fünf und hat vor ein paar Wochen angekündigt dass er auch gerne Motorrad fahren möchte,also selber fahren.
Vorne auf'm Tank fährt er ja auch schon vier Jahre mal mit.
Der große hat sich nun auch mit dem 2Takt Virus infiziert.
🤙
Ganz klar! Es ist bei jedem eine Einzelsituation/das Umfeld, welche besonders prägend war oder ist. Das ist auch gut so.
Nur flächendeckend ist das Interesse an Motorsport allgemein (egal ob Motorrad, Auto, MX...), zumindest hier bei uns in Deutschland, der Motorsport weit hinterm Fußball angesiedelt. Das Verhältnis war früher in den 1980er und 1990en mal enger beieinander, heute klafft es stark auseinander. Gründe hierfür sind wie gesagt gesellschaftlich, politisch, ...
Deinem Großen erstmal eine gute Fahrt und reichlich 2T-Spaß
Grüße
Philipp
Dieses Thema kann man erweitern und zwar, wenn man es um die Frage nach dem Fortbestand des gesamten Motorsports in Deutschland/Europa vergrößert. Hier sind die Zahlen ebenfalls stark rückläufig, egal ob Rallye, Motorsport, F1, die Information in der Sonntag Abend Tagesschau, dass der X oder Y den F1 GP gewonnen hat, interessiert eigentlich fast keine Sau mehr. Mich eingeschlossen, obwohl ich in der guten alten zigarettenfirmenbeklebten Zeit den Motorrad-GP und Rennsport allgemein mit höchster Faszination erlebt habe!
Den Zweitaktervirus habe ich bis heute behalten, alle meine damaligen Wegbegleiter (haben heute das Geld, mehr Gewicht+weniger Haupthaar) und fahren ebenfalls weiterhin noch Motorrad, aber selten das neueste Modell. Die 15 jahre alten Bikes tun heute noch einen sehr guten Job. Ob der heutige 125er Jugendliche diesem Hobby weiterhin fröhnt, glaube ich fast nicht. In der Stadt tut er das generell sicher nicht, in ländlichen Regionen wohl noch am ehesten.
Wenn man dann noch die Tempolimitdiskussionen und Lärmbeschränkungen z.B. in Österreich on top betrachtet, dann kann einem der Spaß auf den großen Straßen und Ballungsräumen vergehen.
Wir, ich spreche von in den 1970er geborenen Bikern sind in einer anderen Zeit und in einer anderen Gesellschaftsstruktur an das Thema herangeführt+angefixt worden.
Für mich ist es weiterhin purer Genuss, selbst wenns nur warmlaufen lassen ist.
So long
Philipp
Guten Morgen,
ja - solche detaillierten Infos (mit eigenen VHM Erfahrungen) hätte ich nicht beitragen können.
Habe bei meinen beiden Mopeds den Kopf um 5/10 abgdreht und jetzt ca. 0,8/0,9 Squishband. TZR/TDR Serienbrennraumform.
Drehfreude ist noch da (leicht zurückgegangen, aber gefühlt etwas mehr Druck untenrum),
allerdings kenne ich das Volumen nicht. Habs nicht ausgelitert.
Spaß muss es machen, das ist wichtig
Philipp
Servus Sebastian,
da erklären sie die Unterschiede der Buchstaben = Brennraumvolumen
Ich würde mit dem Motorenbauer Rücksprache halten, bevor ich weitere Dinge bestellen würde.
Viel Erfolg!
Kann nur zur JL Edelstahlanlage raten. Guter Sound, gute Optik, guter Invest.
Läuft gut mit Standardsetup. Läuft noch besser mit gekürztem Ansaugrüssel, dann aber fetter (HD 220) abgestimmt.
Servus Georg,
das die 500erRG´s nix taugen habe ich bis jetzt nirgendwo lesen können. Wo steht das genau?
Allerdings ist auch bei diesem Motorrad das gemessene Leistungsspektrum halt: von "Himmelhochjauchzend" bis "zu tode betrübt"
Das liegt in der Natur der Sache und ist absolut nachvollziehbar. Jeder hätte gerne die maximale Leistung, einschl. mir selbst
Nur möchte ich für mich noch ergänzen, dass mir bereits eine Serien RG gut taugen würde. Wer dann noch durch Mühe und Fleiß einige Extra PS rauskitzelt erlebt die Faszination 2T halt noch extremer. Spaß machen tut es sicher bereits ab Serie
Grüße
...also wenn man sich auf den verrückten Seiten einiger Engländer etwas genauer einliest, dann war früher 74HP am Hinterradl eine normale Serienleistung. Bei der Presseeinführung hat Suzuki wohl etwas nach oben beschummelt, diese RG muss besonders gut gegangen sein, danach wohl keine serienmäßige mehr so gut. Potenzial für PS-Wachstum steckt bekanntermaßen im Triebwerk, wenn alle Parameter zusammenstimmen. Das weiß sicher jeder der es probiert hat, besser als ich. +120PS scheinen hier machbar, die Prüfstandsläufe vom Michael Eckert beweisen das ja eindrucksvoll!
Schöne und seltene Mopeds mit genialer, GP-mäßiger Leistungsabgabe sind es für mich in jedem Fall