Was baust du denn auf? Ein Rennmoped?
Beiträge von Mofa-Rider
-
-
Dann wäre ein YPVS oder Banshee Motor wohl wirklich das Sinnvollste.
-
Moin
Man sagt so 65-70% des Kolbendurchmessers darf die breite des Auslass haben. Das ist aber auch abhängig von der Auslassform. Also Eckig, Rund, Trapez. 65-70 trifft nur auf Oval zu.
Mir stellt sich da eher die Frage, ob sich so ein Umbau lohnt, da es ja kaum Zylinder gibt dafür. Da gibt es sicher in Verbindung einfacherer Tuningteile. Hier kann man gut bei Teilen für die Yamaha Banshee schauen.
Da gibt es eine Menge an Zylindern.
-
Einzylinder ca. 10cm vom Kolben weg
Zweizylinder ca. 15cm vom Kolben weg
Bei längererm Vollgas darf es schon an die 650 gehen. Man sollte sich sowieso nicht 100% darauf verlassen. Am besten auch mal die Kerze ansehen.
Bei 550° verschenkt man ja Leistung wie sau, das wäre mir nix
-
Super, wenn ihr ein brauchbares Teil findet, meldet euch einfach per PN, dann tauschen wir Daten aus.
Und wenn Ihr Anmerkungen zu Verbesserungen habt, die ebenfalls einfach mal schreiben.
Gruß
Ramon
-
Wenn Ihr noch einen alten als Muster habt, kann ich schauen das wir die nachbauen.
Und ein Versuchsopfer brauche ich dann
-
Moin
Gibt es die nicht mehr neu?
Gruß
-
Ist definitiv was drin gewesen bzw. was rumgeflogen.
Fachmann ist nicht gleich Fachmann. Hatte auch schon Zylinder die nach dem Instandsetzen immer noch bauchig waren und ordentlich Blowby hatten.
Sind die Zylinder beschichtet oder Laufbuchse?
Letzendlich muss man einfach den Zylinder ziehen, alles anschauen und ggfs. alles nochmal vermessen. Da kommst du nicht drum herum.
Gruß
-
Wenn die verchromt ist, muss das natürlich erst runter, ansonsten sollte es problemlos WIG Schweißbar sein. Fahre die Anlage selbst und die wurde auch bisschen angepasst. Außerdem auch schonmal nachgeschweißt.
Gruß
Ramon -
Richtig cooles Projekt, aber ein EGT kannst du dafür wohl eher nicht verwenden. Ich würde mir eher eine Lambdasonde montieren und die Werte gegen checken. Da wirst du direkt sehen, wo du rauf oder runter musst. EGT ist einfach viel zu lahm und zu ungenau.
Also falls noch nicht geschehen, schraub dir mal ein Breitbandlambda drauf.
Gruß
Ramon