Beiträge von 2-Takt-Fahrer

Das mit dem Reifenverschleiss und der Fahrbarkeit ist mir auch so bekannt.
    Der BigBang verursachte aber derbe Vibrationen so dass eine Ausgleichswelle notwendig wurde.
    Nach einem Jahr Bigbang wollte Doohan wieder einen Screamer haben weil er damit aggressiver fahren konnte. Ausserdem hat er, als die Bleizusätze im Benzin verboten wurde, den daraus resultierenden Leistungsverlust bemängelt weil man damit nicht mehr so gut driften konnte. Auch soll er sich beschwert haben, dass nun ja bald jeder so ein 500er Monster fahren kann...

Zitat

Original von Mito-Racer
    Und die Zylinder mit Grauguss sind nicht vollgasfest! sprich du kannst nbicht längere zeit vollgas fahren da du sonst einen klemmer bekommst!

Das liegt wohl eher an einer zu mageren Vergasereinstellung als an der Buchse.

Ansonsten:
    Die Wärmeabführ ist nicht ganz so gut (Guss leietet Wärme etwas schlechter als Alu) Dafür ist die Gussbuchse stabil und der Zylinder weniger anfällig auf Wärmeverzug.

Zitat

Original von Maddin
    Was für möglichkeiten gibt es mein Thermometer von der Mito welches 12V braucht extern mit Saft zu versorgen?
    Gibts da spezielle Batterien?

Wie viel Strom zieht das Thermometer denn und wie lange soll es mit einer Batterie (oder Akkuladung) laufen? Erst mit diesen Angaben kann ich Dir eine brauchbare Antwort geben...

Hi,
    ich hab' die Erfahrung gemacht, dass NGK Kerzen sehr empfindlich auf feucht werden reagieren. Entweder ist die Vergaseinstellung zu fett oder der Wärmewert zu hoch so dass die Kerze ihre Selbstreinigungstemperatur nicht (oder zu selten) erreicht... oder Du gibst zu wenig Gas. :winking_face:
    Manchmal helfen auch Kerzen anderer Hersteller. Ich hab' z.B. in meinr RG Bosch Kerzen drin (WR4CC). Der letzte Satz war drei Jahre drin ohne dass auch nur eine ausgefallen wäre.