geht immer noch nicht...
Beiträge von 2-Takt-Fahrer
-
-
Zitat
Original von Thorsten-R
kannst EVT auch erstmal sonst nen stabilen standart krallenabzieher nehmen ??...
...lass den Mülleimerdeckel gleich auf um das Polrad dann in selbigen zu schmeissen...! -
Zitat
Original von http://www.RD350YPVS.de
... ist es schon ein Übermaßkolben?...
Ich hab' mal den Digi-Messchieber reingehalten: 56,00mm (Kolben: 55,85mm), scheint also noch das Originalmas zu sein.
Dass der gebrochene Ring die Fase da reingemahlen hat, habe ich zuerst auch gedacht, aber an den Fasen kann man Schleifspuren quer zur Kolbenlaufrichtung erkennen!? Oder sind das evtl. Rattermarken?
Wie auch immer, dass der Zylinder gebohrt werden muss wird sich wohl nicht vermeiden lassen. -
Scheinbar war an diesem Zylinder schon mal etwas:

Die Fasen oben und unten am Auslass sind deutlich stärker als an den anderen Zylindern. Ich vermute mal, dass der Ring sich darin immer ein wenig bewegt hat und wegen Materialerüdung schlussendlich gebrochen ist...
-
+"*ç%&/()=! verflucht... das hab' ich heute Morgen bei einer Routine Kontrolle festgestellt: (ist Zyl.-Nr. 4)

Der Ring ist an beiden Seiten der Bruchstellen schon angeschliffen, der Bruch muss wohl schon eine Weile her sein. Glück im Unglück: Der Ring hat sich nicht im Auslass verhakt, der Motor ist weiterhin ganz normal gelaufen...
Ich werde heute Nachmittag die Zylinder abnehmen. Hoffentlich reicht es neu zu hohnen und den Kolben ohne den Zylinder zu bohren ersetzen zu können.
Bei der Gelegenheit werden natürlich alle Kolben ersetzt. Was empfiehlt sich, ausser dem Pleuelspiel, sonst noch zu prüfen bzw. zu erneuern?
-
ZitatAlles anzeigen
Original von The Duke
....Mir sind die eben einfach zu teuer....Ich könnte dir ja mal so ein paar Schnäppchen bei Ebay zeigen (aber die kennt sicher jeder), bei denen fast nagelneue Kombis für unter 300€ weggehen.
Und selbst wenn dier Kombi schon länger getragen wurde (z.B. eine ganze Saison),
was soll daran kaputt gehen (ohne Sturz versteht sich;))?...
...
Und ein halbes Jahr rumzurennen und mir eine (vll. auch noch überteuerte Kombi) zu kaufen, da mir diese endlich passt, finde ich auch übertrieben.
...
Ist ja haarstäubend nach welchen Kriterien Du Deine Sicherheitsausrüstung auswählst... -
Zitat
Original von nemo
Was sagt ihr zu sowas?
'n ordentlicher Klemmer halt... -
Oha, solche Schäden hab' ich auch schon gesehen, allerdings sind da Teile vom Pleuellager hochgekommen oder es hatte einen Kolbenring zerbröselt. Sind diese Einschläge wirklich nur von Detos? Ich hab' da so meine Zweifel...
-
Ich, an Deiner Stelle, würde mir das mit dem Schnäppchen, reduziert und/oder billig erst mal aus dem Kopf schlagen. Wo hin das führt, siehst Du ja im Moment selbst. Kauf' Dir eine Kombi die passt und gut schützt.
:suche -
So, der Link funktioniert:
Gewitteroma