Beiträge von mr-propper

    Servus in die Runde doch nochmal eine Frage.


    Sie läuft "nur" mit einer BR 8 ES, dann rennt sie aber 1a.

    Sobald ich auf eine BR 10 EG wechsle, will sie nicht mehr. Sie springt zunächst noch kurz an. Sobald ich aber anfahre, geht sie mir einfach aus. Danach springt sie dann auch nicht mehr an. Das ist mir schon mit zwei neuen Kerzen passiert.


    Habt ihr eine Idee, wieso mir das passiert?


    Sie ist wie oben beschrieben, teilweise entdrosselt. Daher will ich die Zündkerze wechseln.

    Kann ich sonst auch mit der BR 8 weiterfahren, oder gehe ich damit ins Risiko. Die BR 8 brennt sich auch richtig fest die habe ich heute noch kaum losbekommen.


    Viele Grüße

    Philipp

    Servus in die Runde,


    Kann meinem Vorredner hier nur beipflichten :-) nochmals tausend Dank für deine Hilfe an der Stelle :-)


    Die Aprilia rennt nun wieder, wie man es sich wünscht. Sie wirkt auch deutlich spritziger/reaktionsfreudiger und ich schaffe ohne Mühe 100 km/h. Den Leerlauf habe ich dann noch runterkorrigiert.


    Man sieht auch hier wieder das man stets das Gesamtbild im Blick haben muss.


    Probleme waren also:


    ASS ohne Verengung

    Gaszug zu stramm, ohne Spiel

    Schwimmer defekt


    Viele Grüße

    Servus,


    anbei mal zwei Videos zum Auspuff.

    Meines Erachtens, ist da sonst nichts im Krümmer - aber vielleicht könnt ihr die Videos ja besser interpretieren.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ansonsten bin ich heute nochmal Probe gefahren. Alle Gänge konnte ich nun ordentlich durchziehen, Sie ist gut hochgedreht etc, habe mich nun mal wohl gefühlt. Nur die Endgeschwindigkeit war überschaubar - ca. 70kmh.


    Viele Grüße

    Philipp

    Anbei die Fahrgestellnummer und die Bezeichungen - überall steht: e3 *89/235*0065*

    Sobald das Endoskop da ist, check ich den Krümmer/Auspuff


    Leider ist das Wetter hier in Bayern nun so winterlich, dass ich unmöglich Probe fahren kann um die Einstellungen zu testen. Das wird vll Ende kommender Woche was.


    Viele Grüße

    Philipp

    @propper: würds dir was ausmachen die ersten 11 Stellen von deiner Fahrgestellnummer und Bilder von der Teilebeschriftung vom Luftfilterkasten, Krümmer, Zwischenrohr und Schalldämpfer zu posten?


    Von der Classic, Typ MF scheint's ja mehrere Varianten gegeben zu haben. Vielleicht können wir etwas Licht ins Teiledunkel bringen :thumbs_up_medium_light_skin_tone:

    Servus,


    das mache ich gerne. Kann nur etwas dauern, komme wahrscheinlich am Wochenende dazu!


    Viele Grüße

    Philipp

    Moin,


    Ja ihr habt recht. Hab da dann auch noch mal drüber nachgedacht.


    Als Ergänzung zu gestern und mögliche Fehlerquelle. Der Benzin Zulauf, vorm Filter am Vergaser war komplett dreckig. Mega viele kleine Kunststoffpartikel haben sich dort angesammelt. Kann mir gut vorstellen, daß gar nicht genug Benzin ankam und dadurch das Stottern hervorgerufen wurde. Deswegen macht's sicherlich Sinn, wieder auf Standard zu gehen.


    Danke, das Kapitel zim Krümmer habe ich bei Viktor gefunden. Dann mache ich das mal.


    Viele Grüße

    Dem Vergaser haben einige Dichtungen gefehlt, der Austausch tat ihm sicherlich gut :-)


    Setup war wie die Werkseinstellung vom PHBL 24 GS:

    Nadel D41 (aktuell auf dritter Kerbe, war vorher auf der zweiten)

    HD war wie beschrieben 115, hab nun mal eine 125er reingemacht - zum abstimmen

    Gasschieber war 60er verbaut, , hab nun mal einen 50er reingemacht - zum abstimmen

    Choke war eine 70er Düse

    Leerlaufdüse war 6x (unleserlich - werde ich noch tauschen)

    Schwimmerventil war 200


    Den Krümmer lasse ich durchsehen.


    Viele Grüße

    Hey,


    besten Dank für's Raussuchen, an die Infos wäre ich so nie gekommen :-)

    Schönen guten Abend :-)


    Danke für eure Kommentare, Ergänzungen etc!

    Den Auspuff habe ich mir nun ansehen können, der Krümmer ist schon ausgeräumt - siehe Bild.


    Grundsätzlich war der Zylinder, Auspuffstutzen, Krümmer extrem zugesaut. Konnte kaum die Schrauben lösen weil die so zugeschmiert waren. Für mich wirken die Federn auch etwas ausgeleiert. Habt ihr einen Tipp, wie man das besser zubekommt?


    Dabei bin ich etwas verwundert beim Motorblock hängen geblieben. Der wirkte für mich fast schon gerissen bzw. nicht mehr ganz dicht. Schaut der wirklich so aus "mit Macken". Wieso konstruiert man das so?



    Den Vergaser habe ich auch ab, den checke ich gleich mal. Ein neuer Dichtsatz kam heute per DHL - danke für den Tipp!


    Viele Grüße

    Philipp