Bremsscheiben Anzugsdrehmoment

• Hallo,

ich sag vorweg mal, das ich wirklich nicht dazu in der Lage bin das Forum zu durchforsten geschweige denn das ganze Internet.

Wäre also nett, wenn ihr mir das eben sagen könntet, ich hab die Werte nicht im Kopf und wüsste jetzt auch nicht, ob ich sie mal notiert habe...

Also bitte, eben Drehmoment für vordere und hintere Bremsscheibe schreiben, danke!

• Ich push nochmal..

ich wollte die Reifen gerne noch vor Mittag montieren, deswegen bräuchte ich wirklich dringend diese Angaben.

Bitte keine Kommentare von wegen 'Nimm Schlagschrauber, dann is fest' oder 'Zieh so fest wie es geht, dann is gut'

Gerade jetzt und gerade bei den Bremsen muss höchste Sicherheit gewährleistet sein, also wird es 1:1 nach Lehrbuch gemacht.

• Das sind M8er Schrauben?! Schriftliche Unterlagen im bezug auf das Drehmoment der Schrauben der Bremsscheiben habe ich leider nicht. Laut Tabellenbuch solltes du sie mit 25 Nm anziehen, mit diesem Wert kannst du schonmal nichts falsch machen!

• Danke,

die Bremsscheiben werden ja noch gesichert mit Loctite, wie siehts mit dem Drehmoment für das Kettenrad aus?

• Ohmm..

ich glaube im Kettenrad, 13er Schrauben für Ringschlüssel.

Falls es was zur Sache tut, es handelt sich um die 3 Speichen Felgen.

Vorne, 10er schrauben und hinten sind glaube ich 4er Imbus Schrauben drin.

• Also M6er sind das sicher nicht! Wenn es M8er sind werden sie auch mit 25Nm angezogen!