Ernstes Problem

• gleiches Problem hatte auch meine RS.

Ergebnis: unterschiedlich hohe Zylinder! Mess mal die Länge, danach misst du deinen Quetschspalt, und dann literst du mal aus.

Wenn da alles stimmt kann man an die Elektrik gehen, aber die ist eigentlich eher selten kaputt.

Welche Fußdichtung?? Welche Köpfe??

Gruß Manuel

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• genau, welches Setup hat dir Fischer verpasst...?
    welche bedüsung....???
    bei welchen Konditionen (wetter) ist das passiert..

normalerweise...tun sich serien RGV 's mit 12'+upm schwer...
    es sei denn...fischer hat die 1,0 fudi und sp kopfdichtung verbaut...
    dann haste längere Steuerzeit UND weniger verdichtung = drehzahl ohne ende, aber nicht immer mehr leistung !!!

könnte aber auch sein...das einfach die Kupplung rutscht !
    Prüf noch mal die Kupplung (funktion , nicht gleich ausbauen)
    denn bei 12 + muesste mehr drinn sein !
    schau bei geardata, dann weist was se laufen muesste...

Das ihr aber auch immer so geil auf Top speed sein muess....tsss

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• Zylinder hab ich vorher nicht gemessen.Dichtungen sind originale drin mit Serienköpfen.Leistung ist ja auch nicht das Problem aber sie dreht halt bei 180 schon 12000 und jetzt Achtung:Auf dem Drehzahlmesser!!!Was effektiv damit ist weiß ich nicht.Übersetzung ist aber von Primär bis Sekundär Serie.Und mit der Übersetzung hat sie mir früher(als die alten Zylis noch gut waren)schon mal 213,9 bei ca. 12300-12500 in den Sigma gestempelt(kein Quatsch).Wenn Leistung fehlen würde,würde sie zwar vielleicht nur 180 schaffen aber eben nicht mit 12000+.Drum schließe ich die Zylinder vorerst mal aus.Was mir noch durch den Kopf geht ist,das ich nen Lagerschaden an der Welle habe und dadurch Störsignale zur CDI bzw. dem SAPC gehen.Aber ich hab sie 1000km eingefahren und dann beim ersten mal ausdrehen das Malheur entdeckt.So lange würde sie ja nicht ohne Probleme mit Lagerschaden laufen.Bin vorher ziemlich lange nicht mit ihr gefahren sonst wäre mir eher aufgegangen,das sie bei 4000 so ca. 70 laufen sollte.Meine läuft da 60 im 6..Das ist nur so ein "eingebrannter" Wert in mir mit dem einfahren,nicht das ihr denkt ich fahre sie sonst auch so.