Stottert am Drehzahlende

• tja, meine ktm zieht auch mit 13:45 in ca. 8 sekunden von 0 auf 100, also die zieht genug, fahr auch oft gelände, aber halt auch oft strasse, und ich find des bei 130 garnet unangenehm, aber beantworten kann keiner meine frage oder wie hab ich des jetzt verstanden?

Wer später bremst, ist länger schnell... !

• mach die original anlage wieder drauf....dann sind deine probleme doch behoben oder? :D

• automechaniker,

Aber 125 sind ihm zu wenig mit der 13:45 er Übersetzung, oder eben 120 mit der 13:50 er, und er hat weniger Durchzug!

Gruß Max

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

• ja, die ori anlage hat zwar höher gedreht, aber nicht soviel leistung gebracht, jetzt müsste meine SPES Anlage nur gescheit hoch drehen, dann wären 140 kein problem... aber das macht sie ja net, weil vorher ein stottern einsetzt und dann drehende is... und des will ich weghaben...

• ahenss,

ein Sprachlehrgang könnte das Stottern beheben!

Aber im Ernst, hast Du denn schon mal die ESD getauscht, vielleicht bringt das ja was!

Racepa

• schonmal gedacht den vergaser neu einzustellen? dann würde sie auch net stottern....

vielleicht läuft sie ja jetzt viel zu mager schonmal daran gedacht!?

• Racepa: also mit dem original esd dreht se en bisschen höher und fährt auchn bisschen schneller, aber immer noch net so hohe drehzahl wie mit ori anlage, also am esd liegts auf jeden fall teilweise...

@automechaniker: Vergaser ist abgestimmt, ZK is braun, also daran wirds denke ich net liegen

Was ich mir noch vorstellen könnte, könnte es sein, das die SPES Anlage en anderen Zündzeitpunkt brauch?

• hab eben en geistesblitz gehabt! kann es am schwimmerstand liegen? da hab ich irgendwann mal bisschen runtergesetzt weil mein vergaser öfters übergelaufen is...

• :mecker:solange du die länge der auspuffbirne nicht kürzst kommst du nie auf höhere drehzahl.
    die ladewelle muß früher zurück sein um mit höherer drehzahl schritt halten zu können.ergo: steuerzeiten länger(steuerwinkel größer z b mit unterlegen weiterer fußdichtungen) oder resonanzlänge kürzen.einfaches mittel ist die resonanzdrehzahl durch höhere abgastemperaturen anzuheben(optimal mageres gemisch oder mit wärmedämmung umwickeln.aber vorsicht nach optimal mager kommt fest
    die beste lösung ist aber mehr hubraum, da so gepresste motoren nich zuverlässig sind, und auch immer schmalbrüstiger werden.
    Maxi ob ein crosser drehzahl braucht oder nicht ist wohl eher eine frage des hubraums
    will ich 200 mach ich übersetzung länger :biggrin: